Page 15

BaS_44-14

GLOBAL CORPORATE ADVERTISING CAMPAIGN FOR TOTAL s total.de UNTERNEHMEN  Fonds   ZERTIFIKATE  rohstoffe   Lebensart   AKTIEN & MÄRKTE Foto:Obwohl der Ölpreis seit Monaten fällt, stiegen die Gewinne bei Unternehmen wie ExxonMobil und Chevron. Anders bei Total: Die Ergebnisse des dritten Quartals, die der französische Mineralölkonzern am vergangenen Mittwoch verkündete, waren relativ enttäuschend. Der sinkende Ölpreis erwischte Total kalt. Während die Mitbewerber “Total is a leading global energy company. It needs a powerful brand over This large-scale campaign is the first of its kind in Total’s history. It reflects Emmanuel Saulnier, Total’s Senior Vice President, Corporate Communications.Paris, September 30, 2014 – Paris, September 30, 2014 – Total is launching simultaneously in 21 countries on October 2nd to develop the Group’s operations in oil production, refining and marketing, as well as its role as the global number zulegten,two vermelden in solar die Franzosen power, through its subsidiary SunPower. einen Umsatzrückgang um zwei Prozent auf 183,6 Milliarden US-Dollar. Auch den Gewinn zog es nach unten: Während The campaign er im provides Vorjahreszeitraum a noch tangible bei knapp illustration of the meaning behind the 3,7 Milliarden Dollar lag, waren es heuer which puts the nur emphasis noch 3,5 Milliarden.on Damit producing lag Total “better”, not “more”. In this way,zwar noch leicht über den teils negativeren energy Schätzungen,future lies doch der first Einfluss and foremost in energy that is safer, cleaner,as many people as possible. des sinkenden Ölpreises ist deutlich zu erkennen. Der französische Konzern mit Sitz in Paris zählt Förderung, Raffination, Transport und Marketing von Öl und Gas zu seinen Aufgaben. Knapp 100.000 Mitarbeiter sind in über 130 Ländern für das Unternehmen tätig. Die Förderung sowie Gas- und Stromproduktion gehören dem Segment „Upstream“ an, das laut Quartalsbericht unter dem niedrigen Preis des Nordseeöls Brent gelitten haben soll. Dafür verweist Total auf die gute Performance seines Segments „Refining & Chemicals“: Mit einem Anstieg des bereinigten Ergebnisses um 70 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2013 konnte es die Schwäche der Upstream-Abteilung größtenteils aufwiegen. Außerdem verweist das Unternehmen auf eine erfolgreiche Umstrukturierung. Der neue Geschäftsführer bei Total, der vor knapp zwei Wochen als Nachfolger des so tragisch wie spektakulär verunglückten Christophe de Margerie vorgestellt wurde, heißt Patrick Pouyanné. Er kommt aus ebenjener „Refining & Chemicals“-Abteilung und wird, wie französische Medien berichten, von Konzernmitarbeitern als furchtlos, vital und sehr intuitiv beschrieben. Gleichzeitig sei er bisweilen aufbrausend, ein Draufgänger, Charakterkopf und Total Stand: 31.10.2014 To help shoulder this commitment, a large number of Group employees were scenes in the commercial were filmed at Total sites. 15 BÖRSE am Sonntag · 44/1 4 Unternehmen der Woche


BaS_44-14
To see the actual publication please follow the link above