Page 27

BaS_47-14

UNTERNEHMEN  Fonds   ZERTIFIKATE  rohstoffe   Lebensart   AKTIEN & MÄRKTE News BIGBANK Platz zwei im Verivox-Qualitätsranking Für ihre Festgeldangebote ist die BIGBANK verschiedene Zeiträume, Zahlungs- und Zusatzbedingungen sowie die Servicequalität der Banken wider. Die Datenerhebung erfolgte per Stichtag bis zum 1. September 2014. Neben den Zinssätzen flossen auch weitere Produktbedingungen in die Bewertung mit ein, etwa die Option auf ein Gemeinschaftskonto oder die Möglichkeit einer aktiven Kündigung. Für die Bewertung des Services wurden die Kontakt- und Dialogangebote der Banken untersucht – ausschlaggebend waren hier beispielsweise die Verfügbarkeit und Kosten der Hotline. In die Gesamtbewertung gingen die Produkteigenschaften mit 80 Prozent Gewichtung ein, die Serviceeigenschaften mit 20 Prozent. Das Verbraucherportal Verivox hat es sich zum Ziel gesetzt, unabhängig, neutral und transparent Tarife aus den Bereichen Energie, Telekommunikation, Finanzen und Versicherungen zu vergleichen. Zudem bietet es die größte Marktübersicht provisionsfreier Immobilien. mit dem Verivox-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Im Vergleich mit anderen Festgeldanbietern belegte die estnische Bank in der Produktkategorie „Festgeld“ mit der Note 1,7 den zweiten Platz im Gesamtranking, für das Produkt „Festgeld Laufzeitende“ erhielt die BIGBANK eine Bewertung von 2,0 und landete auf dem fünften Platz. Verivox hat das Festgeldangebot von insgesamt 34 Banken geprüft und verglichen. Ausschlaggebend für die anschließende Bewertung waren vor allem die Konditionen und Services der Banken. Das Ranking spiegelt die Zinssätze über CMC Markets Optimistischer Ausblick CMC Markets Plc., Anbieter von Financial Spread Betting und CFD-Trading, verkündete ein gutes Ergebnis für die ersten sechs Monate bis zum 30. September 2014 und erwartet, das bereinigte EBITDA1- von 52 Millionen britischer Pfund vom letzten Jahr zu übertreffen.Das Ergebnis von CMC Markets ist weiterhin auf hohem Niveau. Zusätzlich konnte das Unternehmen einen Rekord bei der Kundenzahl, den Umsätzen und dem Handel auf seiner NextGeneration-Handelsplattform verkünden. Der Umsatz auf der NextGeneration- Handelsplattform ist pro Jahr um fast zehn Prozent gewachsen. Aktive Kunden und das Handelsvolumen verbuchen im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 19 beziehungsweise 30 Prozent. Die Nutzung der Handelsplattform hat im Vergleich zu 2013 um 37 Prozent zugenommen. Die Reaktivierungsrate liegt bei über 22 Prozent liegt. Darüber hinaus hat das Unternehmen mitgeteilt, dass teilnahmeberechtigte Kunden Rückvergütungen von insgesamt 2,9 Mio. britischen Pfund erhalten haben. Das Trading fiel im Oktober ungebrochen stark aus; Einnahmen und Umsätze waren in diesem Monat um 56 beziehungsweise 62 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresmonat. Es gibt auch Pläne zum Launch neuer Produkte. Eingeführt wurden bereits NextGeneration-Partner-Angebote für neue und bestehende Kooperationspartner. Peter Cruddas, Chief Executive, kommentiert die Ergebnisse: „Als ich als CEO zurückkehrte, habe ich eine klare Strategie aufgestellt, um die NextGeneration- Handelsplattform richtig zu positionieren und starke Kundenbindungs und Loyalitätsprogramme anzubieten. Zudem gibt es nun einen Premium-Kundenservice. Die Transparenz der Trades steht im Mittelpunkt.“ 27 BÖRSE am Sonntag · 47/1 4


BaS_47-14
To see the actual publication please follow the link above