Page 13

BÖRSE AM SONNTAG | Ausgabe 26

AKTIEN & MÄRKTE UNTERNEHMEN FONDS ZERTIFIKATE ROHSTOFFE LEBENSART mit Zahlen zu Umsatz, Gewinn und Co erst einmal rechtfertigen. Wie lange die Aktie der Airline also noch in solch schwindelerregenden Kurshöhen unterwegs sein wird, bleibt fraglich. OG Deutsche Lufthansa Stand: 29.06.2017 Lufthansa immer mehr als „Mercedes Benz“ der Lüfte wahrgenommen. Alles in allem stärke das mittelfristig das Potential der Airline. Nach Handelsblatt-Angaben soll nun noch dazu der Streit mit Fraport über die Gebühren am Frankfurter Flughafen beigelegt sein. Das könnte in der Folge die Konzerntochter Eurowings stärken. Zudem hätte man sich wohl auch auf einen gemeinsamen „Wachstums- und Kostensenkungspakt“ geeinigt. Fraport hatte bisher nur Konkurrent Ryanair einen Teil der Flughafengebühren erlassen, um die irische Billigfluglinie an sich zu binden. Die Analysten-Mehrheit rät allerdings mitten in dem beeindruckenden Steigflug der Aktie zum Verkauf des Kranich-Papiers. Angesichts des rasanten und plötzlichen Anstiegs in den letzten Monaten ist das durchaus nachvollziehbar. Diesen nämlich muss die Lufthansa am Ende des Jahres 13 BÖRSE am Sonntag · 26/17 foto © Patrick Kuschfeld / http://mediabase.lufthansa.com


BÖRSE AM SONNTAG | Ausgabe 26
To see the actual publication please follow the link above