Page 9

BÖRSE am Sonntag { Ausgabe 09

AKTIEN & MÄRKTE UNTERNEHMEN FONDS ZERTIFIKATE ROHSTOFFE LEBENSART Ein langes Zittern, ob seine Wette aufgeht, bleibt ihm nun womöglich erspart, denn die ersten zwei Handelstage des dritten Jahresmonats, sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Nach einem Minus von zwei Prozent am ersten und weiteren zwei am zweiten März, rutschte der Dax deutlich unter die Marke von 12.000 Punkten. So niedrig stand Deutschlands Leitindex zuletzt im August 2017. Und auch europaweit sanken die Kurse, der Euro-Stoxx-50 knickte innerhalb von zwei Tagen um knapp drei Prozent auf 3.340 Zähler ein. Freilich klingt das nach verschmerzbaren und auf den ersten Blick nicht sehr besorgnis-erregenden Verlusten, doch mit den heftigen Abschlägen aus dem Februar im Rücken, haben die beiden Indizes im neuen Jahr nun schon kräftig federn lassen müssen. Und zwei solch intensive und sehr dicht aufeinanderfolgende Kursrutsch-Phasen hat es schon länger nicht mehr gegeben. Zudem sind es ja nicht nur die europäischen Märkte, die mit einem mittelschweren Ausverkauf zu kämpfen haben, weltweit ziehen Anleger und Investoren zum wiederholten Mal kräftig Kapital aus den Aktienmärkten ab. Der Dow Jones beispielsweise sank auf Wochensicht zwischenzeitlich um mehr als 1.000 Punkte, allein am Donnerstag gab 09 BÖRSE am Sonntag · 09/18


BÖRSE am Sonntag { Ausgabe 09
To see the actual publication please follow the link above