Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
ETFs & Fonds >

Anleger investieren in diesen Fonds über eine Milliarde Euro

Das im Unternehmensanleihen-Fonds Schroder ISF EURO Credit Conviction investierte Vermögen hat sich auf über eine Milliarde Euro gesteigert. Unternehmensanleihen aus dem Investment-Grade-Bereich, die auf Euro lauten und zu den Titeln des iBoxx Euro Corporate BBB Index gehören, stehen im Mittelpunkt der Strategie. Aber auch Unternehmensanleihen, die unterhalb von Investment-Grade angesiedelt sind, werden fortlaufend beigemischt.

BÖRSE am Sonntag

Nach einer Laufzeit von bisher nur zwei Jahren hat das Management des Unternehmensanleihen-Fonds Schroder ISF EURO Credit Conviction (ISIN: LU0995119665) das dort investierte Fondsvermögen bereits auf über eine Milliarde Euro gesteigert. Portfolio-Manager Patrick Vogel und sein Team setzen auf Unternehmensanleihen aus dem Investment-Grade-Bereich, die auf Euro lauten und zu den Titeln des iBoxx Euro Corporate BBB Index gehören. Aber auch Unternehmensanleihen, die unterhalb von Investment-Grade angesiedelt sind, werden fortlaufend beigemischt.