Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Her Majesty Queen Elizabeth II.

Wie selten zuvor stand England im Jahr 2012 im Mittelpunkt des weltweiten Interesses. Die Olympischen Sommerspiele wurden hier ausgetragen, Ihre Majestät Queen Elizabeth II. feierte ihr diamantenes Kronjubiläum und nun steht auch noch royaler Nachwuchs ins Haus. Da kommt ein Prachtband zu Ehren der Queen gerade zur rechten Zeit!

BÖRSE am Sonntag

Zu Ehren des diamantenen Jubiläums der Queen, 60 Jahre auf dem Thron, feiert auch TASCHEN das außerordentliche Leben Ihrer Majestät. In einem opulenten und hochwertigen Bildband wird das besondere Leben der souveränsten Monarchin der Welt beleuchtet.

1926 geboren heiratete sie 1947, wurde 1953 zur Königin gekrönt und erfüllt seither ihre Pflichten im Dienst ihres Landes, ohne je eine einzige falsche Bewegung gemacht oder einen unziemlichen Satz geäußert zu haben. Dieses Buch schildert ihre erstaunliche Lebensgeschichte anhand von Hunderten Fotografien aus Archiven im Vereinigten Königreich (einschließlich der Royal Collection), in Europa und den USA, viele davon hier zum ersten Mal publiziert. Es sind Bilder, in denen sich Geschichte und Glamour vermischen, die enorme Umwälzungen in Politik, Kultur oder Mode reflektieren. Und ja: Hüte sieht man darauf in rauen Mengen.

Die im Band versammelten Fotos enthüllen jeden Bereich der Regentschaft von Elizabeth II.: Kindheit und Jugend, das Erwachsenwerden im Zweiten Weltkrieg, die Reifung zur Ehefrau und Königin, die Reisen auf der Jacht Britannia, die Paläste, die Hochzeiten, die Royal Family und die späteren Jahre. Unter den Fotografien finden sich die offiziellen Porträts von Cecil Beaton, Yousuf Karsh, Dorothy Wilding oder Lord Snowdon, aber auch unkonventionellere Aufnahmen von Patrick Lichfield, Annie Leibovitz, Rankin und vielen anderen. Vor allem Letztere enthüllen die Kraftquelle dieser Queen: Elizabeth II. mutierte nie zum weiblichen König, sondern blieb in jeder Lebenslage eine königliche Frau.

Eckdaten:

Her Majesty Queen Elizabeth II.

Verlag: TASCHEN Verlag

Ausgabe: 400 Seiten

Sprache: Englisch

ISBN: 978-3836535182

Preis: 99,99 Euro

http://www.taschen.com