Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Das PALACE LUZERN

Luzern ist wie die Schweiz im Bilderbuchformat. Hier ist die Bergkulisse noch imposanter, der See noch glitzernder, die Stadt noch pittoresker, die Kultur noch bunter, die Tradition noch lebendiger als im Rest der Schweiz. Und das PALACE LUZERN ist wie der Bilderbuch­Salon dazu. Seit mehr als 100 Jahren lockt dieses Grand Hotel der Extraklasse vornehme Gäste aus aller Welt. Sie flanieren auf der Uferpromenade, sie geniessen das mediterrane Flair, lauschen den berühmten Konzerten im spektakulären Kulturzentrum, fahren mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Hausberg Pilatus oder mit den eleganten Salondampfern über den See.

BÖRSE am Sonntag

Vor allem aber residieren sie in diesem Hotel, das schon mit seiner Erbauung 1904­1906 zu einem Meilenstein der internationalen Hotellerie wurde. Die Kosten für das Hotel beliefen sich auf damals sensationelle vier Millionen Schweizer Franken, denn das PALACE sollte keine Wünsche offen lassen. Ganz Europa staunte damals über das Hotel, in dem sämtliche Zimmer über private Badezimmer verfügten – damals ein wahrhaft extravaganter Luxus. Seither achten die Eigentümer immer wieder darauf, dass das Hotel außergewöhnlichen Luxus bietet – vom Spa bis zur Bar.

Was als Meilenstein der internationalen Hotellerie begann hat sich als Ziel anspruchsvoller Gäste vor Bilderbuchkulisse etabliert. Die 129 individuell gestalteten, luxuriös­komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten haben einen einzigartigen Blick auf den Vierwaldstättersee. Der Charme der Gründerzeit ist heute verbunden mit moderner Eleganz, Stil und einem unvergleichlichen Angebot an kulturellen Ereignissen und kulinarischen Hochgenüssen. Im Restaurant  "Jasper" wird in modernem Ambiente und einzigartiger Atmosphäre «Modern Casual Dining» gelebt. Klassiker aus der internationalen Küche präsentieren sich raffiniert und genussvoll;  der  Service verzichtet auf die konservativen Schnörkel der gehobenen Gastronomie. Swingende Momente in klassisch englischem Ambiente bietet die PALACE Bar.

Das PALACE LUZERN hat sich aber nicht nur als erste Fünf­Sterne­Adresse für Musik­ und Kunstliebhaber etabliert, sondern auch als ein Haus mit einem hochwertigen Tagungs­ und Veranstaltungsprogramm. Ob Konferenz, Incentive, Tagung oder Familienfeierlichkeit ­ 14 variable Räume mit natürlichem Tageslicht und modernster Technik sorgen für einen perfekten Rahmen.

Auf 800 Quadratmetern im dritten und vierten Stockwerk bietet das PALACE SPA ein komplettes Wellnessangebot und exquisite Anwendungen. Sechs Behandlungszimmer, zwei nach Geschlechtern getrennte Spa­Zonen mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Eisbrunnen und Ruheraum sowie Fitnessraum stehen zur Verfügung. Herzstück des Spa ist das 72 Quadratmeter grosse Private Spa auf der vierten Etage, das einen unvergleichlichen Blick auf Stadt, See und Berge bietet und mit Blütenpool, zwei Behandlungs­ und Relax liegen, einer Sauna und einem Dampfbad zum luxuriösen Entspannen zu zweit einlädt ­ wer hier oben angekommen ist, vermisst keinen Berggipfel­Rausch mehr.

Weitere  Informationen unter: www.palace­luzern.ch