Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Analysen >

BÖRSE am Sonntag Leser-Award 2011: Die Preisträger stehen fest!

Für uns als unabhängiges Börsen- und Finanzmagazin stehen unsere Leser im Mittelpunkt. Daher war im Rahmen unseres großen BÖRSE am Sonntag Leser-Awards 2011 die Meinung unserer Abonnenten sowie interessierter Anleger gefragt, um die besten Anbieter aus den Kategorien Onlinebroker, Forex-Broker, CFD-Broker, ETF-Anbieter, Fondsgesellschaft und Zertifikate-Emittent zu küren. Erstmals suchten wir auch den Finanzdienstleister mit der besten Kundenkommunikation.

BÖRSE am Sonntag

Während der ersten Wahlphase Ende 2010 waren die Teilnehmer nicht nur aufgerufen, uns ihre Favoriten in den jeweiligen Kategorien zu nennen. Wir wollten auch wissen, welche Kriterien Anlegern bei der Wahl eines Anbieters von Finanzprodukten besonders am Herzen liegen. Die am häufigsten genannten Merkmale standen in der zweiten Phase unseres Leser-Awards im Februar und März 2011 zur Wahl. Rund 7.000 Teilnehmer gaben ihre Wertung ab. Aus den Rückmeldungen ging deutlich hervor, dass viele Anleger Wert auf geringe Kostenbelastung, Vertrauenswürdigkeit und Innovationsfähigkeit legen. So fiel Lyxor ETF mit seinen interessanten Index-Produkten positiv auf. Im Bereich Zertifikate-Emittenten wurde BNP Paribas für das Seminar- und Beratungsangebot gelobt, während bei den Onlinebrokern Preismodell und Handelssoftware der OnVista Bank Beifall erntete.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer!

Um uns für die aktive Beteiligung an unserem BÖRSE am Sonntag Leser-Award 2011 zu bedanken, verlosten wir viele attraktive Preise unter den Teilnehmern. Nun haben wir die Preisträger ermittelt: Frau P. Schröder darf mit einer Begleitperson eine Woche im 5-Sterne-Deluxe-Hotel Beau Rivage auf Mauritius entspannen. Das Hightech-Heimkino-Lautsprecher-Set 9 THX Ultra 2 von Teufel macht künftig für Herrn F. Roth Fernsehabende zum Erlebnis. Herr C. Roemer kann sich dank eines Avis-Gutscheins über ein Wochenende im Porsche seiner Wahl freuen. Die Gewinner der Preise 4 bis 50 versorgen wir mit Börsen- und Finanzliteratur aus dem Börsenbuchverlag. Der Avis-Gutschein für einen Tag Porsche fahren, der im Rahmen der Nominierungsphase verlost wurde, geht an Herrn T. Tründelberg. Alle Gewinner werden von uns gesondert benachrichtigt. Wir bedanken uns herzlich für die freundliche Unterstützung unserer Sponsoren.