Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Märkte >

Deutschland: Erneute Zuwächse

An den deutschen Aktienmärkten ging es in der vergangenen Woche zwar etwas holpriger zu, dank der festen Kurse am Donnerstag verbuchten die Indizes zur Vorwoche aber erneut Gewinne.

BÖRSE am Sonntag

An den deutschen Aktienmärkten ging es in der vergangenen Woche zwar etwas holpriger zu, dank der festen Kurse am Donnerstag verbuchten die Indizes zur Vorwoche aber erneut Gewinne.

Stützend vor dem verlängerten Wochenende wirkten positive Zahlen aus den USA (Wells Fargo) und Berichte, wonach die deutsche Regierung mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, mit der die deutschen Banken von den nach wie vor vorhandenen „faulen Wertpapieren“ in Milliardenhöhe entlastet werden sollen. Dies trieb vor allem Bankaktien, wie die Deutsche Bank (+5,6%). Der DAX legte zur Vorwoche um 2,4% zu. Er marschierte damit weiter in Richtung des Zwischenhochs vom Februar bei 4.689 Zählern sowie der knapp darüber liegenden Abwärtstrendlinie aus der Verbindung der Zwischentiefs vom Januar und März 2008.