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AKTIEN & MÄRKTE  UNTERNEHMEN  FONDS  ZERTIFIKATE  Rohstoffe   Lebensart Twitter Stand: 01.08.2014 124 Prozent! Das nennt man mal eine satte Umsatzsteigerung. Selbst die größten Optimisten unter den Analysten dürften nicht schlecht gestaunt haben, als Twitter vor wenigen Tagen diese Zahl im Rahmen Das nachhaltige Wachstum steht auch künftig ganz oben auf der Agenda. seiner Quartalsentwicklung präsentierte. Damit erwirtschaftete der multilinguale Mikroblogging Dienst Erlöse in Höhe von 312 Millionen Dollar - mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Sogar Twitter selbst hatte „nur“ mit bis zu 280 Millionen Dollar Umsatz gerechnet. Besonders das florierende Anzeigengeschäft sorgte für den unerwartet großen Erfolg. So kletterten die Einnahmen aus Werbung um 129 Prozent auf 277 Millionen US-Dollar. Den Großteil davon, 81 Prozent, hat das Unternehmen im zukunftsträchtigen Mobil-Geschäft gemacht. Damit liegt Twitter in dieser wichtigen Kategorie sogar vor Facebook. Zwar ist der große Konkurrent (noch) als viel profitabler einzuschätzen. Doch Twitters wichtigsten börsenrelevanten Kennzahlen liegen bereits heute auf Facebook-Niveau. Damit ist der Kurznachrichtendienst- ungeachtet der wirtschaftlichen Legitimierung- vom Bewertungsmaßstab wie Zuckerbergs Gelddruckmaschine zu sehen. Derzeit wird Twitter mit dem zwölffachen des zu erwartenden Umsatzes und mit dem 128-fachen des zu erwartenden Gewinns für das kommende Jahr bewertet. Einen weiteren Anlass zu Larrys beschwingt-fröhlichem Zwitschern dürften die rapide ansteigenden Nutzerzahlen geben. In den drei Monaten des zweiten Quartals kamen 16 Millionen neue Kunden hinzu, was den stärksten Anstieg in fünf Quartalen bedeutete. Insgesamt nutzen derzeit 271 Millionen den Kurznachrichtendienst aus den USA. Im Vergleich zum Vorjahresquartal kletterte die Zahl der monatlichen Twitterer um 24 Prozent. Das nachhaltige Wachstum steht auch künftig ganz oben auf der Agenda. Die Rechnung für den Kurznachrichtendienst klingt einfach: Je mehr Nutzer zu Twitter strömen, desto mehr Werbeeinnahmen werden auf Dauer fließen. Die Macher des Mikroblogging-Dienstes sind sich sicher, dass es neben Facebook Twitter Headquarters San Francisco, California 09 BÖRSE am Sonntag · 31/1 4 Aktie der Woche


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