Page 31

BaS_34-15

Lebensart   AKTIEN & MÄRKTE  unternehmen  fonds   Zertifikate   rohstoffe   Denkzeit Leben regeln. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Dieses VIP-Gefühl sorgt für den eigentlichen Wert der Luxuskreditkarten. Das weiß auch American Express, weshalb die Centurion Card im Jahr 2009 nicht nur ein optisches Facelift erhielt, sondern gleichzeitig mehr Service und Extras. Im Mittelpunkt stehen Events oder Ereignisse, die sich prinzipiell nicht kaufen lassen und sichnur für Karteninhaber öffnen: Reservierungen in einem üblicherweise ausgebuchten High-Class-Restaurant, exklusive Konzerttickets, edle Hotelzimmer – „Emotionen wecken“ heißt das Zauberwort. VIP-Parken an jedem Flughafen, das Rundum-Mietwagenprogramm und die Golf Fee Card gibt’s praktisch gratis obendrauf. Die Centurion Card gilt zwar als wertvollste Kreditkarte, jedoch nicht als seltenste Variante. Auf lediglich 100 Exemplare weltweit limitiert ist beispielsweisedie Luxuskreditkarte der kasachischen Niederlassung der russischen Sberbank – komplett aus Gold gefertigt und mit Diamanten und Perlmutt besetzt. Der stolze Preis für dieses Kleinod: 100.000 US-Dollar, zusammengesetzt aus 35.000 US-Dollar Jahresgebühr im 1. Jahr und 65.000 US-Dollar Anschaffungskosten. Inbegriffen sind selbstredend zahlreiche 31 BÖRSE am Sonntag · 34/1 5 Produkt der Woche


BaS_34-15
To see the actual publication please follow the link above