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UNTERNEHMEN  Fonds   ZERTIFIKATE  rohstoffe   Denkzeit  Lebensart   AKTIEN & MÄRKTE News CMC Markets Umsatz- und Gewinnsteigerungen CMC Markets, einer der weltweit führenden Anbieter für CFDs (Contracts for Difference), veröffentlicht seinen Jahresbericht 2015 und die Ergebnisse für das am 31. März 2015 beendete Geschäftsjahr. Der Gewinn vor Steuern stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr um 61 Prozent auf 51,9 Millionen Britische Pfund. Die Nettoerlöse legten um 18 Prozent auf 143,6 Millionen Britische Pfund zu. Im Geschäftsjahr 2014/15 handelten weltweit 50.303 Kunden auf der Plattform von CMC Markets. Dies entspricht einem Plus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Hinter uns liegt ein weiteres erfolgreiches Jahr, in dem die klare Fokussierung auf unsere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Technologie und einen erstklassigen Kundenservice dafür gesorgt hat, dass wir den Gewinn um 61 Prozent steigern konnten“, kommentiert Peter Cruddas, CEO die guten Zahlen. „CMC Markets wird seinen Kunden auf der Next Generation Handelsplattform auch weiterhin eine einzigartige Trading-Erfahrung auf höchstem technischen Niveau bieten. Dank der hohen Skalierbarkeit unserer Technologie können wir nun sehr schnell und effizient neue Produkte auf unserer Next Generation Handelsplattform anbieten und weitere Niederlassungen eröffnen. Die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres haben den Grundstein für unser zukünftiges dynamisches Wachstum gelegt“, so Cruddas weiter. Auch im laufenden Geschäftsjahr wird CMC Markets seinem Ruf als Innovationsführer mit vielen neuen Produkten und Services wieder gerecht. Den Kunden stehen seit dem Frühjahr mit 3.700 neuen Produkten nun mehr als 10.000 handelbare CFDs zur Verfügung. Auch 1.000 ETFs (Exchange Traded Funds) können als CFDs auf der Next Generation Plattform gehandelt werden. Außerdem hat der Kunde seit März die Möglichkeit, einen iConfi Studie zu Arbeitsprozessen unter Führungskräften „Digitales Vertrauen und Teamwork in Organisationen“ – das ist der Titel einer Studie mit 400 Führungskräften der Wirtschaft und des öffentlichen Dienstes in der DACH-Region. Die Ergebnisse sind deutlich und auch signifikant. Vertrauen wird dabei von über 98 Prozent der Führungskräfte als „wichtig“ oder „sehr wichtig“ angesehen. Dies gilt unabhängig von Alter, Geschlecht, Branche, Hierarchiestufe oder der Organisationsform. Zur Informationssuche über zukünftige Kooperationspartner werden vorwiegend andere Mitarbeiter, das Internet und interne Netzwerke genutzt; neue Medien, wie beispielsweise Twitter, Facebook oder Instagram sind aktuell im Berufsleben dagegen nur mäßig relevant. Sympathie, Erfahrung, persönliche Informationen, Gemeinsamkeiten und fachbezogene Berufserfahrung – das sind die relevantesten Kooperationstreiber. Hierarchie und Seniorität wirken als kontraproduktive Faktoren für Teamwork. Weit weniger wichtig für das Teamwork sind hingegen Informationen über kulturellen Hintergrund, Ausbildungsniveau, Leistungen sowie berufliche Stationen in renommierten Institutionen und Unternehmen. Sowohl die Bewertung eines Teams als auch die Entlohnung als Team beeinflusst garantierten Stopp-Loss zu attraktiven Konditionen zu platzieren. Falls dieser nicht benötigt wird, erhält er bis zu 50 Prozent der Gebühren für diesen Auftrag zurück. CMC Markets ist in Deutschland mit einem Marktanteil von 17 Prozent der größte CFD-Anbieter nach der Zahl der Kunden. Dies ergab der CFD-Report 2015 des unabhängigen Research-Instituts Investment Trends. Der Vorsprung konnte im Vergleich zum Vorjahr gegenüber dem nächsten Konkurrenten auf sieben Prozentpunkte ausgebaut werden. Gemessen an der Zahl der aktiven CFD-Trader, die die 15 Prozent aller Kunden mit dem höchsten Handelsvolumen in den vergangenen 12 Monaten repräsentieren, stieg der Marktanteil von 21 auf nun 24 Prozent. Auch im Forex-Trading ist CMC Markets weiterhin die Nummer Eins auf dem deutschen Markt nach Kundenzahlen. Hier liegt der Marktanteil bei zehn Prozent. die Zusammenarbeit positiv. Einzelbewertungen und Zwang zur Projektarbeit haben den umgekehrten Effekt. Das Motto „Never change a winning team, but always change a loosing one” bewahrheitet sich. Vergangene und zukünftige Kooperation von Projektmitarbeitern korrelieren stark. Gute Erfahrungen im Team und der Ruf einer Person gelten als beste Empfehlung und sind entscheidend für Teamwork, dies gilt für alle Altersgruppen. Das Vertrauen und die „nicht-taktische“, unvoreingenommene Kooperation im öffentlichen Dienst sind geringer ausgeprägt als bei allen anderen Organisationsarten. 23 BÖRSE am Sonntag · 37/1 5


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