Page 23

BÖRSE am Sonntag | Ausgabe_02

AKTIEN & MÄRKTE UNTERNEHMEN FONDS ZERTIFIKATE ROHSTOFFE LEBENSART Auf KGV-Rang zehn platziert sich mit einem Wert von 12,7 die Aktie von Continental. Im Vergleich mit unserem noch folgenden KGVGewinner ist das allerdings schon mehr als das Doppelte. Dennoch scheint das Papier des Automobilzulieferers noch günstig bewertet. Mit einem Kurs von knapp 248 Euro hat man inzwischen sein Rekordhoch aus dem April 2015 in Höhe von etwas über 229 Euro übertrumpfen können. Charttechnisch gesehen könnte der Weg nach oben 10. Continental nun zumindest kurzfristig frei sein. Wieder bessere Reifenabsatzzahlen würden zudem das steigende Absatzwachstum in China und Europa belegen, schrieb Analyst David Lesne von der UBS. Zudem wurden durch Insider an die Öffentlichkeit geratene Informationen über einen möglichen Konzernumbau von Anlegern positiv aufgenommen. Als recht konjunkturabhängiger Wert könnte die Continental-Aktie 2018 weiterhin vom prognostizierten weltweiten Wirtschaftsaufschwung profitieren. So könnten sich also trotz des inzwischen hochstehenden Kurses noch Gewinnchancen ergeben. 9. ProSiebenSat.1 Media Mit 12,01 nur minimal niedriger ist das KGV bei der Aktie von Pro- SiebenSat.1 Media. Der Medienkonzern erfreut seine Anleger mit einer hohen Dividendenrendite. Für das vergangene Jahr sollte sie in etwa bei 6,8 Prozent liegen. Der Kursverlauf der Aktie allerdings verspricht in letzter Zeit wenig Gutes. Seit Juni verlor das Papier knapp 40 Prozent seines Wertes und steht nach kleiner Erholung nun bei 29,50 Euro. Ein mehr als deutlicher Kurseinbruch. Der Konzern sieht sich allerdings auch einer schwierigen Marktsituation ausgesetzt. Streaming und Video-on-Demand-Angebote werden immer populärer. Vor allem für junge Mediennutzer sind Netflix, Amazon-Prime und natürlich auch das Alphabet-Videoportal Youtube längst zur Alternative geworden. So schreibt auch Analyst Richard Eary über nicht gerade rosigen Aussichten der TV-Anbieter in Bezug auf die Werbeeinnahmen. Fit für die Zukunft sieht anders aus. 23 BÖRSE am Sonntag · 02/18 ___K_G__V___ 12,7 ___K_G__V___ 12,01 Foto: © Grzegorz Czapski - Shutterstock.com Foto: © Playoutcenter©prosiebensat1.com


BÖRSE am Sonntag | Ausgabe_02
To see the actual publication please follow the link above