Fazit
Damit bleibt als Fazit. Kurzfristig steigen bei Amazon mal wieder die
Kosten. Dazu bekommt die Cloud-Sparte als zuverlässige Gewinnmaschine
den Atem der Konkurrenz zu spüren. Und auch im Online-
Handel oder im Video-On-Demand-Bereich tauchen immer mehr
ernstzunehmende Wettbewerber auf. Auf kurze Sicht könnte darunter
weiter der Gewinn leiden. In Teilen auch das Umsatzwachstum.
Langfristig scheint bei Amazon dagegen alles beim Alten: Lieber
wird zu viel investiert, als zu wenig. Kein Trend soll verpasst werden.
Konkurrenten zur Not mit noch besseren Angeboten und
Kampfpreisen aus dem Markt gedrängt werden. Für den Moment
mag Amazon also die Grenzen des Wachstums spüren, in
Zukunft scheint für den Konzerngiganten weiterhin vieles möglich.
Auch an der Börse. Oliver Götz
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13 BÖRSE am Sonntag · 44/19
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