AKTIEN & MÄRKTE UNTERNEHMEN FONDS ZERTIFIKATE ROHSTOFFE LEBENSART
fielen jedoch allein im dritten Quartal fast
9.500 Flüge aus. Die Belastung auf den
Vorsteuergewinn (557 Mio. US-Dollar)
bezifferte die Gesellschaft mit etwa 140
Mio. US-Dollar. Im Gesamtjahr geht das
Management von einem negativen Effekt
von rund 540 Mio. US-Dollar aus.
Es ist zudem nicht abzusehen, ob und
wann die Boeing-737-MAX-Flugzeuge
wieder in die Lüfte gehen dürfen. Allerdings
gab es in dieser Woche eine gute
Nachricht: American Airlines und Boeing
haben sich auf einen Ausgleich für
die Schäden geeinigt, die der Airline im
vergangenen Jahr durch die Nichtnutzung
entstanden sind. Konkrete Zahlen wurden
zwar nicht genannt, die Entschädigungen
sollen jedoch über mehrere Jahre
hinweg gezahlt werden. Zudem wird für
aktuelle und künftige Schäden aus dem
737-MAX-Problem noch verhandelt.
Turnaround-Kandidat mit junger Flotte
Die Schadensersatzzahlungen sind ein kleiner Lichtblick für
die arg gebeutelte Aktie. Viel wichtiger ist es jedoch, dass die
Investoren wieder Vertrauen in eine langfristig positive Geschäftsentwicklung
31 BÖRSE am Sonntag · 03/20
bekommen und entsprechend ihre Renditeerwartungen
hochschrauben. Aktuell zeigt das Sentiment
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American Airlines Group Stand: 17.01.2020
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