boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick


Gold – Spotpreis in US-Dollar

Nach den ersten Bemühungen in der Vorwoche versuchte sich Gold jüngst erneut an seinem 200-Tage-EMA. Noch ist der Kampf nicht entschieden. Er könnte vielleicht auch noch etwas dauern. Gelingt jedoch ein nachhaltiger Sprung darüber, könnten dann die Widerstände bei 1.415 und 1.434 US-Dollar die nächsten potenziellen Ziele sein.

Baumwolle – Mai-Future (ICE)


Der Aufwärtsimpuls seit November hatte den Preis für Baumwolle jüngst zunächst über 90,00 US-Cent geführt. Dann setzte jedoch eine Korrektur ein. Die mittelfristige Aufwärtstrendlinie und der 20-Tage-EMA wurden verletzt. Schnell folgte eine Gegenbewegung. Handelt es sich dabei nur um einen Pullback, was für eine fortgesetzte Korrektur spräche?

Zucker – Mai-Future (ICE)

Der Zuckerpreis setzte jüngst seinen Anstieg fort. Nachdem in der Vorwoche der Widerstand bei 16,70 US-Cent geknackt wurde, kletterte er nun über den 200-Tage-EMA. Damit könnte nun die übergeordnete Abwärtstrendlinie als nächste potenzielle Anlaufstelle in den Fokus rücken. Reicht die Kraft der Bullen, auch sie zu überspringen?

Aluminium – Spotpreis (LME)

Der Aufwärtsimpuls seit dem Zwischentief von Anfang Februar hat den Aluminiumpreis nun an die übergeordnete, langfristige Abwärtstrendlinie seit April 2011 geführt. Gelingt diesmal ein nachhaltiger Sprung darüber, was den Bullen weiteren Auftrieb geben könnte? Oder übernehmen an diesem Hindernis abermals die Bären das Zepter?

04.03.2014 | 13:31

Artikel teilen: