Closed: Wegen des Coronavirus bleiben viele Geschäfte geschlossen.
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Als Folge erlebt Adidas derzeit einen beispiellosen Geschäftseinbruch.
Ein erdrutschartiges Minus von 85 Prozent verglichen
mit den Vorjahreswerten steht seit Verschärfung der
Corona-Krise Ende Januar zu Buche. Eine Hiobsbotschaft, bedenkt
man, dass das Unternehmen mit den drei Streifen etwa
ein Fünftel – also rund 4,5 Milliarden Euro – seines Gesamtumsatzes
in China erwirtschaftet. Bezieht man den gesamten
asiatisch-pazifischen Raum mit ein, so wird dort gar jeder
dritte Euro verdient, während Adidas in Europa 27 Prozent
und Nordamerika 21 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet.
Bislang ist das Reich der Mitte zudem der größte Wachstumsmarkt
der Herzogenauracher, zuletzt konnte der Dax-Konzern
dort noch ein Umsatzplus von 11 Prozent verzeichnen. Wie gravierend
sich die aktuelle Entwicklung auf die Geschäftszahlen
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Adidas Stand: 19.2.2020 Nike Stand: 19.2.2020
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