Page 17

BaS_Print_01_2015_web_Teil_1

AKTIEN & MÄRKTE  UNTERNEHMEN  Trading  FONDS  ZERTI FIKAT E  Rohstoffe  Lebensart Fotos: neflix.com BÖRSE 17 am Sonntag · 1 | 201 5 bequemlichen Vorteile des Angebots seines Unternehmens. Alles andere als gemütlich ging es mit der Netflix-Aktie zu. Rasant ist als Adjektiv fast schon untertrieben, um den Kursverlauf zu beschreiben. So verteuerte sich das Wertpapier in den vergangenen zehn Jahren um sensationelle rund 4.000 Prozent. Sollten die ambitionierten Expansionspläne der Online-Videothek tatsächlich von Erfolg gekrönt werden, dürfte es sogar noch deutlich weiter bergauf gehen mit den Anteilsscheinen. Angesichts der inzwischen recht hohen Bewertung ist die Netflix- Aktie allerdings kein Schnäppchen mehr. Wie so häufig bei Pionier- Unternehmen ist die Zukunft schwer vorhersehbar. Somit dürfte das Papier eher ein Kauf für wagemutige Anleger sein. Aber wer hätte Frank Underwood, als dieser nicht zum Außenminister ernannt wurde, zugetraut, dass er innerhalb kürzester Zeit den Posten des mächtigsten Mannes der Welt innehaben würde? Einen ähnlich rasanten Aufstieg plant Netflix. Allerdings ganz legal, ohne dabei über Leichen gehen zu müssen. WIM Unternehmenstermine Datum Uhrzeit Name Ereignis 13.04.2015 - Coca-Cola Ergebnisbericht Q1/2015 13.04.2015 - Intel Ergebnisbericht Q1/2015 14.04.2015 - Google Ergebnisbericht Q1/2015 17.04.2015 - General Electric Ergebnisbericht Q1/2015 21.04.2015 - Apple Ergebnisbericht Q1/2015 21.04.2015 - SAP SE Ergebnisbericht Q1/2015 22.04.2015 - McDonald's Ergebnisbericht Q1/2015 30.04.2015 - BASF SE Ergebnisbericht Q1/2015


BaS_Print_01_2015_web_Teil_1
To see the actual publication please follow the link above