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Lebensart  AKTIEN & MÄRKTE  unternehmen Trading  fonds  Zertifikate  rohstoffe werden können die Mercedes-Maybach-Modelle bei jedem Mercedes- Händler – allerdings will man die bei einigen Händler bereits etablierten S-Class-Lounges nutzen, um die feinen Kunden gezielt zu umgarnen. Man positioniert sich jetzt nicht mehr in den preislichen Gefilden der Spitzenmodelle von Bentley Mulsanne und Rolls-Royce Phantom, sondern befindet sich in Rufweite der regulären S-Klasse. Ob der Name Maybach das Auto nun noch feiner wirken lässt oder eher hinderlich bei der Positionierung ist – darüber streiten die Automobil Experten. Der Luxus im Innenraum des Maybach ist jedenfalls einzigartig. Bei nach vorne gefahrenem Beifahrersitz setzt die Liegefunktion Dank des auf 3,37 Meter angewachsenen Radstandes neue Maßstäbe. Klimatisierter Sitzkomfort mit Massage und auf Wunsch sich abdunkelnde Scheiben rundum sind ebenso selbstverständlich wie ein WLan-Zugang und Bildschirme im Fond. Für die Kommunikation mit dem Chauffeur soll eine neu entwickelte Sprachverstärkung sorgen. Spektakulär bleibt das HiFi- System von Burmester. Wer aber kauft ein solches Auto? Die neuen Superreichen, denen der Status einer S-Klasse immer noch nicht genug ist. Von denen gibt es in Asien, Arabien und in den USA jede Menge. Vielleicht wird der alte, deutsche Name Maybach am Ende doch noch eine global glänzende Luxusmarke – im Huckepack der altbewährten S-Klasse. Produkt des Monats Auch von außen ist die Veränderung klar erkennbar, wurde doch die hintere Tür im Vergleich zur Langversion der S-Klasse um knapp sieben Zentimeter gekürzt, das Dreiecksfenster in die C-Säule verlegt. Der Promi-Limousinen-Effekt: Die Rücksitze liegen so hinter dem Türausschnitt, schwingt die Tür auf, sind König oder Rockstar nicht unmittelbar dem Blitzlichtgewitter der Fotografen ausgesetzt, sondern haben noch einen Moment Privatsphäre. Die Maybach S-Klasse ist aber auch motorenmäßig eine Klasse für sich: Der V12- Biturbo des Topmodells S600 holt aus sechs Litern Hubraum 390 kW oder 530 PS (830 Nm Drehmoment). Die Kraft verteilt ein Siebengang-Automatikgetriebe. Im S500 kommt ein 4,7-Liter-V8-Biturbo zum Einsatz, der 335 kW oder 455 PS leistet. Die zeitgleiche Premiere auf den Automessen in China und den USA markiert, welche Märkte als die beiden wichtigsten für diese besondere S-Klasse vorgesehen sind. Bestellt BÖRSE 55 am Sonntag · 1v | 201 4


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