Page 66

eMag_AT2014

Trends 2014 Absicherung ist alles Der Trend im Jahr 2014 lautet Aktien, Aktien, Aktien – zumindest war das bis vor kurzem noch die übereinstimmende Meinung, die man täglich den Medien entnehmen konnte. Die Propheten des Aktienbooms waren dabei nicht selten Analysten von Investmentbanken oder großen Fonds-Häusern. Daraus lässt sich schließen, dass die Empfehlungen vielleicht nicht ganz selbstlos gewesen sein dürften. Institutionen sollen zwar nicht gezielt Anlagen empfehlen, von denen sie sich trennen wollen. Aber es kann nicht schaden, wenn man im Markt zur positiven Stimmung beiträgt, während man Positionen auflöst. Zumindest scheint es, dass kaum einer der großen Marktteilnehmer derzeit kräftig auf Einkaufstour im Aktienmarkt ist. Denn das würde die Kurse anschieben. Doch dank andauernder Sorgen um Schuldenkrisen, Entwicklungsschwächen in Europa, den USA und China und nicht zuletzt 66 // Anlagetrends 2014


eMag_AT2014
To see the actual publication please follow the link above