boerse am sonntag - headline

AUSGEZEICHNETE DIVIDENDENSTRATEGIE: DJE ERHÄLT RENOMMIERTEN SCOPE AWARD

(Foto: DJE)



Webinar
Webinar

Jobsalle Jobs

Die DJE Kapital AG (DJE) hat den Scope Award 2022 als „Bester Asset Manager Aktien Dividende“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz erhalten. Ausschlaggebend für die Scope-Experten war vor allem die herausragende Aktienstrategie des DJE – Dividende & Substanz. Generell bietet DJE Anlegern mit den beiden Flaggschiff-Fonds DJE – Dividende & Substanz und DJE – Zins & Dividende sowie dem DJE – Asien langjährig bewährte Dividendenstrategien, die auf dauerhafte und verlässliche Erträge abzielen.

Stefan-David Grün, Geschäftsführer der DJE Investment S.A., nahm den Award im Rahmen der Vergabefeier in Berlin am vergangenen Donnerstag entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese international angesehene Auszeichnung für unsere Kapitalmarkt- und insbesondere Dividendenexpertise. Angesichts tiefgreifender Einflussfaktoren wie Inflation und Niedrigzinsniveau nimmt die Bedeutung verlässlicher Aktienanlagen weiter zu, besonders im Vergleich zu Anleihenrenditen. Bei der Titelauswahl legen wir höchsten Wert auf stabile Ausschüttungen bei hoher Substanzstärke der Unternehmen.“

Eine zentrale Rolle für die Entscheidung der Scope-Jury spielten die innovative Dividendenstrategie und die hauseigene Analysemethodik. Damit konnte sich DJE gegen seine Wettbewerber durchsetzen. Sowohl der Großteil der Produktpalette als auch der Investmentprozess wurden mit Bestnoten ausgezeichnet. Herausragend für die Jury war dabei vor allem der DJE – Dividende & Substanz. Dieser setzt international und unabhängig von Index-Vorgaben vorrangig auf dividenden- und substanzstarke Aktien – mit einem aktiven Ansatz, der sich auf die Werthaltigkeit und die Fundamentaldaten der Unternehmen konzentriert. Die fundierte Analyse vielversprechender Geschäftsmodelle und ihrer flexiblen Entwicklungsaussichten steht dabei im Fokus. Hauptverantwortlich für den Fonds seit seiner Auflage im Jahr 2003 ist Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von DJE.

23.11.2021 | 12:30

Artikel teilen:

×