Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

„Traumstraßen Europas“

Mit „Traumstraßen Europas“ hat der Kunth Verlag im Rahmen seiner Reihe „Faszination Reisen“ eine neuartige, faszinierende Kombination aus Bildband, Reiseführer und Atlas emittiert, der beim Betrachter die Lust aufs Reisen, wenn nicht gar akutes Fernweh weckt.

BÖRSE am Sonntag

Europa zählt mit seinen großartigen Kulturschätzen, lebendigen Metropolen und einzigartigen Naturlandschaften zu den attraktivsten Reiseregionen der Erde. Auf 336 Seiten werden den Lesern die 32 spektakulärsten Reiserouten Europas vorgestellt: vom Island-Highway No. 1 bis zum goldenen Ring in Russland, von der Nordkaproute bis zur Via Appia, von der Route des Grandes Alpes bis zur „Straße der Kaiser“, von der Romantischen Straße bis zum Jakobsweg, von der Highlands-Tour bis zur Straße der Nibelungen. Schön ist hierbei, dass einmal neue Wege gegangen wurden – die Autoren legten Wert auf die Beschreibung der Routen inklusive aller Attraktionen bis hin zu den landestypischen Verkehrsregeln. Nicht zuletzt dadurch wurde das Buch mit dem ITB BuchAward, Sonderpreis 2008, ausgezeichnet.

Damit das Ganze auch ein Fest fürs Auge wird, veranschaulichen mehr als 600 brillante Farbfotos auf opulente Art und Weise die großartigsten Reiseziele Europas. Eine speziell produzierte Tourenkarte zeigt jeweils den Verlauf der Strecke, weist auf die Lage der besonderen Sehenswürdigkeiten hin und macht Vorschläge für lohnenswerte Abstecher.

Eckdaten

Traumstraßen Europas
Verlag: Kunth
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3899440935
Preis: 29,90 Euro
http://www.kunth-verlag.de