boerse am sonntag - headline

Chromjuwelen - die schönsten Autos


Speziell die 50er-Jahre waren eine Zeit, in der Automobile zu Ikonen wurden. Modelle wie der Buick Roadmaster, der Cadillac Eldorado oder der Ford Thunderbird setzten mit ihren grellen Farben markante Akzente. Eindrücke, die Furman in gewohnt erstklassiger Manier mit seiner Kamera einzufangen weiß: Blitzendes Chrom, funkelnder Lack, formschöne Kurven – seine fantastischen Bilder zeigen neben Aufnahmen in der Totalen auch die Details, die das jeweilige Auto auszeichnen.

Dieser Nachfolgeband „Chromjuwelen“ besticht abermals durch seine herausragenden Fotos. Es werden sowohl die bekannteren Seitenansichten des 1951er Buick LeSabre oder des 1959er Firebird III als auch die berühmte Heckflosse des 1959er Cadillac Eldorado Seville oder die wunderschöne Kühlerfigur des 1947er Nash Ambassador Suburban gezeigt. Selbst die größten Autoliebhaber werden diese makellosen fahrbaren Schönheiten durch die Linse Furmans in einem völlig neuen Licht sehen – sei es das Rücklicht des 1956er De Soto Adventurer oder der Tankverschluss des 1959er Fiat Abarth Record Monza Bialbero Zagato.

Dieser prächtige Bildband fängt in rund 180 fantastischen Farbfotos die ganze Schönheit der Automobile der Nachkriegszeit ein und wartet nebenbei mit einem illustrierten Register technischer Informationen sowie einer vom Autor verfassten Einleitung auf, die die Entstehung der abgebildeten Autos in den Kontext ihrer Zeit stellt.

Eckdaten:

Chromjuwelen – die schönsten Autos

Verlag: Delius Klasing

Ausgabe: 264 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7688-3269-4

Preis: 49,90 Euro

www.delius-klasing.de

19.08.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->