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Das große Buch vom Parfum - 40 Jahre Duftkompetenz in einem Buch

Beschwingt, inspirierend, betörend oder atemberaubend - Parfum hat viele Gesichter und Facetten. Das große Buch vom Parfum ist das erste umfassende Lexikon, das die wichtigsten klassischen und modernen Düfte für Damen und Herren der letzten 40 Jahre in einem Werk dokumentiert.

BÖRSE am Sonntag

Beschwingt, inspirierend, betörend oder atemberaubend - Parfum hat viele Gesichter und Facetten. Das große Buch vom Parfum ist das erste umfassende Lexikon, das die wichtigsten klassischen und modernen Düfte für Damen und Herren der letzten 40 Jahre in einem Werk dokumentiert. 

Parfum ist mehr als ein flüssiges Gemisch aus Alkohol und Duftstoffen, Parfum ist Freude, Luxus, Wohlbefinden und Individualität. Die Welt der Düfte wird immer vielfältiger und facettenreicher, allein in Deutschland sind über 1.200 Düfte erhältlich. Grund genug für Frank J. Schnitzler, der als der deutsche „Parfum-Papst“ gilt, seine gesammelte Berufserfahrung in einen kompetenten Führer durch die Welt der Düfte einfließen zu lassen.

Vertreten sind alle klassischen Parfums, ob Aramis oder Chanel, die Düfte von Guerlain, Gucci und Dior, Hermès, Estée Lauder sowie Cartier.

Das Werk, eine Hommage an das Parfum, beschreibt in alphabetischer Reihenfolge an die 1.000 klassischen und modernen Düfte fachkundig und genussreich und liefert wertvolle Hintergrundinformationen zu den einzelnen Kompositionen, ihren Schöpfern oder der Marke. Besonders treffend gelingt es Schnitzler, die Duftkreationen mit Worten zu umschreiben, sodass man sich beim Lesen ins Reich der Düfte versetzt fühlt und den einen oder anderen Duft wahrhaft zu riechen scheint.

Interessant sind auch die Ausführungen über die einzelnen Duftebenen eines Parfums: Herz-, Kopf- und Basisnote werden dem Leser hier ebenso erläutert wie Fachbegriffe der natürlichen und synthetischen Düfte und ihre charakteristischen Merkmale.

Bei „Das große Buch vom Parfum“ handelt es sich um ein hochinformatives Nachschlagewerk, das im Regal männlicher und weiblicher Parfumliebhaber nicht fehlen sollte.

Eckdaten:

Das große Buch vom Parfum

Frank J. Schnitzler

Verlag: Collection Rolf Heyne

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3899104820

Preis: 29,90 Euro