Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Die besten Kochbücher - Standardwerke aus Spanien, Italien und von den Westindischen Inseln

Jedes Land hat seine eigene Küche – mit charakteristischen Gewürzen und traditionellen Besonderheiten. So gibt es nahezu in jedem Land ein ultimatives Kochbuch, das nicht nur dort als Standardwerk gilt und das das Land mit seinen Reizen und kulinarischen Eigenheiten adäquat präsentiert. Drei solcher Must-have-Werke hat der Phaidon Verlag aufgelegt.

BÖRSE am Sonntag

1.080 Rezepte

„1.080 Rezepte“ führt den Leser ins kulinarische Spanien. Drei Generationen Spanier haben mit Simone Ortega gekocht, seit ihr Werk 1972 erstmals publiziert wurde – mehr als 3 Mio. Exemplare sind bis heute allein in Spanien verkauft worden. Nun ist die „Bibel“ der spanischen Küche in deutscher Sprache erschienen, modernisiert von Tochter Inés Ortega, aber mit den alten Kultrezepten, die Lust aufs Nachkochen machen.

Creole

„Creole“ feiert den populären Kochstil der Westindischen Inseln. Das Buch beinhaltet die besten regionalen Rezepte, die sowohl einfach nachzuvollziehen als auch nachzukochen sind. Ihre Vielfalt spiegelt die verschiedenen kulturellen Einflüsse wider, die die kreolische Küche beeinflusst haben: Hier werden Inspirationen aus Spanien, Frankreich, Indien und Afrika zu kulinarischen Köstlichkeiten verarbeitet. 

The Silver Spoon: Pasta

Nirgendwo auf der Welt gibt es bessere Pasta als in Italien. Dieses Werk liefert 350 der leckersten Pasta-Rezepte aus allen Regionen des mediterranen Landes. Hier erfährt der Leser alles, was er über Nudeln, ihre Zubereitung, die passende Form zur gewählten Soße usw. wissen muss. Ob alltagstaugliches Schnellrezept für die ganze Familie, das Besondere für die Dinnerparty oder den Genuss für eine Person: Dieses Werk liefert das passende Rezept.

Eckdaten:

1.080 Rezepte

Simone und Inés Ortega

Verlag: Phaidon Verlag

Gebundene Ausgabe: 976 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 9780714899756

Preis: 39,95 Euro

http://www.phaidon.com

 

Creole

Babette de Rozières

Verlag: Phaidon Verlag

Gebundene Ausgabe: 360 Seiten

Sprache: Englisch

ISBN: 9780714848143

Preis: 39,95 Euro

http://www.phaidon.com

 

The Silver Spoon: Pasta

Verlag: Phaidon Verlag

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Sprache: Englisch

ISBN: 9780714857169

Preis: 39,95 Euro

http://www.phaidon.com