boerse am sonntag - headline

Die Grillsaison ist vorbei - was nun?


Der Sommer ist vorbei und mit ihm auch die Grillsaison. Damit es auf deutschen Tellern nun nicht langweilig wird, sondern kulinarisch köstlich weitergeht, stellen wir heute zwei Leckerbissen der Kochbuchszene aus dem Hädecke Verlag vor, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch es gibt auch Gemeinsamkeiten.

Vietnam Street Food: Kulinarische Reiseskizzen aus Hanoi und Vietnam

Vietnam für kulinarische Globetrotter! Das Buch liefert authentische Rezepte der vietnamesischen Küche für zu Hause und kulinarische Geheimtipps rund um Hanoi.

Hier findet man über 40 abwechslungsreiche und immer frisch zubereitete Köstlichkeiten, wie sie in den vielen kleinen Straßenküchen Vietnams und besonders in der quirligen Metropole Hanoi angeboten werden.

Zahlreiche Adressen von Märkten, Lokalen und Restaurants, Erläuterungen der typischen Zutaten sowie die inspirierenden Rezeptfotos und atmosphärischen Szenebilder des Food-Fotografen Luk Thys machen dieses Buch zu einem Muss für Fans der vietnamesischen Küche.

Weiberwirtschaften Rheinland-Pfalz: Refugien für Leib und Seele – Wirtinnen und ihre Lieblingsrezepte

Weiberwirtschaften Rheinland-Pfalz liefert Porträts und Lieblingsrezepte von 29 Wirtinnen aus Rheinhessen und der Pfalz, die mit Leib und Seele ihre Gasthäuser, Wirtsstuben und Restaurants führen. Das Ganze ist als kulinarischer Reiseführer mit Adressen und Ausflugstipps aufgemacht. Die Wirtin, sagt man, sei die Seele eines Gasthauses. Und tatsächlich: Meist sind diese Häuser noch ein wenig gemütlicher, das Ambiente ist noch ein wenig geschmackvoller und die Menüs werden noch ein wenig liebevoller komponiert. Oft steht die Wirtin selbst am Herd und verwöhnt ihre Gäste mit regionalen Spezialitäten.


Erfrischend geschrieben führt das Buch durch die weibliche Wirtshauskultur in Rheinland-Pfalz – mit fundierten Tipps, vielen Anekdoten, amüsanten Plaudereien und den Lieblingsrezepten der Wirtinnen.
 

Eckdaten:

Vietnam Street Food

Tom Vandenberghe

Verlag: Hädecke Verlag

Ausgabe: 207 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3775006200

Preis: 18,00 Euro

http://www.haedecke-verlag.de

 

Eckdaten:

Weiberwirtschaften Rheinland-Pfalz

Christa Aubel, Barbara Feyerabend

Verlag: Hädecke Verlag

Ausgabe: 200 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3775005043

Preis: 19,00 Euro

http://www.haedecke-verlag.de

05.10.2012 | 00:00

Artikel teilen: