Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Ein gut durchwachsenes Stück für Köche und Genießer: „Das große Buch vom Fleisch“

Bei uns Europäern hat der Fleischverzehr nach wie vor einen hohen Stellenwert. Fleisch kommt in den unterschiedlichsten Varianten auf den Tisch. Mal kalt, mal warm, mal gekocht, gegrillt oder auch geschmort bildet es auf vielen Tellern die geschmackliche Hauptkomponente. Während die verschiedenen Fleischsorten, die zum Verzehr bereitstehen, schon sehr vielfältig sind, sind die Rezepte und Verwendungsmöglichkeiten schier unzählig.

BÖRSE am Sonntag

„Das große Buch vom Fleisch" bietet als umfassendes und opulentes Teubner-Standardwerk zu diesem Thema die einzigartige Kombination von Warenkunde, Küchenpraxis und genussvollen Rezepten mit Profi-Tricks und Küchengeheimnissen – noch dazu wunderschön aufgemacht im hochwertigen Einband und mit herausragenden Bildern versehen.

Im Kapitel Warenkunde erfährt der Leser alles Wissenswerte zur Historie, Zucht und artgerechten Haltung sowie den verschiedenen bei uns erhältlichen Fleischsorten. Es werden Fragen erörtert, wie man gute Qualität erkennen kann, wie man das Fleisch richtig lagert, und es werden Kniffe und Techniken zur Zubereitung vermittelt.

Im Rezeptteil findet man von Spitzenköchen kreierte und getestete Gaumenfreuden, die zum Nachkochen anregen. Appetit machen auch die wunderschönen Fotografien – etwa 800 an der Zahl – die zeigen, wie vielfältig und abwechslungsreich Fleisch serviert werden kann.

Zahlreiche Zusatzseiten mit Hintergrundinformationen sowie Tipps und Tricks vom Profi – gut nachvollziehbar mit vielen Step-by-Step-Aufnahmen – runden das Geschmacks- und Lese-Erlebnis ab und machen das Zubereiten von Fleisch zum kulinarischen Erlebnis!

Eckdaten:

Das große Buch vom Fleisch

Verlag: Teubner Verlag

Gebundene Ausgabe:320 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783833801679

Preis: 69,90 Euro

http://www.gu.de