boerse am sonntag - headline

Faszination Kochen: Auf den Spuren großer Köche


Mälzer & Witzigmann: Zwei Köche – ein Buch

Was herauskommt, wenn der sogenannte Küchenbulle alias Tim Mälzer auf den Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann trifft, ist Küchenkunst in Perfektion – ohne Generationenkonflikt, aber gespickt mit viel Esprit. Aus der Vision eines gemeinsamen Restaurants der zwei Gaumenfreunde ist dieses ganz besondere Kochbuch entstanden: „Zwei Köche – ein Buch“.

Hier finden sich lauter Lieblingsrezepte der beiden Profis. Einfach, aber immer mit dem gewissen Etwas. Ob natürlich mediterran oder traditionell deutsch – so kochen Tim und Eckart für sich und ihre Freunde privat am liebsten.

Jamies 30-Minuten-Menüs: Genial geplant – blitzschnell gekocht

Jamie Oliver, der junge Brite, steht für die moderne Küche, die Spaß macht, schmeckt und schnell geht – mit diesem Konzept erschließt er sich die große Zielgruppe derer, die gerne gut essen, aber nicht zuletzt aus beruflichen Gründen nicht die Zeit haben, Stunden in der Küche mit der Zubereitung zu verbringen.

50 Menüs – 30 Minuten Zeit – ein gelungener Abend! In seinem neuen Kochbuch zeigt Jamie Oliver, dass schmackhafte Menüs nicht zwangsläufig zeitintensiv und teuer sein müssen. Keines seiner 50 Menüs benötigt mithilfe des passenden Küchengeräts, guter Organisation und Jamies Tipps und Tricks mehr als 30 Minuten Aufmerksamkeit.

Um die Kochzeit effektiv zu nutzen, führt Jamie Schritt für Schritt durch die Zubereitung der einzelnen Gerichte.

Eckdaten:

Mälzer & Witzigmann: Zwei Köche – ein Buch

Tim Mälzer, Eckart Witzigmann

Verlag: Mosaik Verlag

Ausgabe: 272 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 3442391954

Preis: 19,99 Euro

www.randomhouse.de/mosaik-verlag

 

Jamies 30-Minuten-Menüs. Genial geplant – blitzschnell gekocht

Jamie Oliver

Verlag: Dorling Kindersley Verlag

Ausgabe: 288 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3831018345

Preis: 24,95 Euro

www.dorlingkindersley.de

23.09.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->