Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Hauptsache lecker!

Steffen Henssler, der beliebte und erfolgreiche Fernsehkoch, zaubert in &bdquo;Hauptsache lecker!&ldquo; lecker-leichte Gerichte f&uuml;r jeden Geschmack und Anlass. Jugendlich frisch, stilvoll und trendy sollen sie sein &ndash; die 118 kreativen Rezeptideen, die jeder nachkochen kann und sollte.<br />Spa&szlig; und Abwechslung will Henssler mit seinen Rezeptideen in heimische K&uuml;chen bringen und nat&uuml;rlich soll das Ganze lecker sein, wie schon der Buchtitel verr&auml;t.<br />Seine kreativen Zusammenstellungen reichen von Fisch- und Fleischgerichten mit Asia-California-Touch &uuml;ber asiatische Brotzeiten inklusive Sushi bis zu au&szlig;ergew&ouml;hnlichen Grillgerichten. Rezepte wie Feigen in Honig, gef&uuml;llte H&auml;hnchenbrust mit Couscous und Curryjoghurt oder blanchierter Spargel mit Pinienkernbutter und Parmaschinken garantieren nicht nur neue Geschmackserfahrungen, sondern liegen auch voll im Trend! Damit einem bereits beim Durchbl&auml;ttern des Buches das Wasser im Munde zusammenl&auml;uft, hat Fotograf Marc Eckardt die Geschmackskreationen in sagenhaften Bildern eingefangen, die nicht selten eine ganze Seite einnehmen.<br />Spannende Tipps und Tricks vom Starkoch und ein hilfreicher Zutatencheck, der verr&auml;t, welche Grundzutaten in keiner K&uuml;che fehlen sollten, runden das m&auml;nnertaugliche Kochbuch-Highlight ab.<br />Wer Steffen Henssler bereits kennt, der d&uuml;rfte sich &uuml;ber private Aufnahmen freuen, die ihn mal nicht in deutschen Kochshows, sondern ganz privat mit seiner Familie zeigen. Der geb&uuml;rtige Schwarzw&auml;lder wurde in einem Sternelokal zum Koch ausgebildet und besuchte die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles, die er als erster Deutscher mit Bestnote abschloss. 2001 er&ouml;ffnete er in Hamburg gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant Henssler &amp; Henssler, 2009 folgte das Ono.

BÖRSE am Sonntag

Steffen Henssler, der beliebte und erfolgreiche Fernsehkoch, zaubert in „Hauptsache lecker!“ lecker-leichte Gerichte für jeden Geschmack und Anlass. Jugendlich frisch, stilvoll und trendy sollen sie sein – die 118 kreativen Rezeptideen, die jeder nachkochen kann und sollte.
Spaß und Abwechslung will Henssler mit seinen Rezeptideen in heimische Küchen bringen und natürlich soll das Ganze lecker sein, wie schon der Buchtitel verrät.
Seine kreativen Zusammenstellungen reichen von Fisch- und Fleischgerichten mit Asia-California-Touch über asiatische Brotzeiten inklusive Sushi bis zu außergewöhnlichen Grillgerichten. Rezepte wie Feigen in Honig, gefüllte Hähnchenbrust mit Couscous und Curryjoghurt oder blanchierter Spargel mit Pinienkernbutter und Parmaschinken garantieren nicht nur neue Geschmackserfahrungen, sondern liegen auch voll im Trend! Damit einem bereits beim Durchblättern des Buches das Wasser im Munde zusammenläuft, hat Fotograf Marc Eckardt die Geschmackskreationen in sagenhaften Bildern eingefangen, die nicht selten eine ganze Seite einnehmen.
Spannende Tipps und Tricks vom Starkoch und ein hilfreicher Zutatencheck, der verrät, welche Grundzutaten in keiner Küche fehlen sollten, runden das männertaugliche Kochbuch-Highlight ab.
Wer Steffen Henssler bereits kennt, der dürfte sich über private Aufnahmen freuen, die ihn mal nicht in deutschen Kochshows, sondern ganz privat mit seiner Familie zeigen. Der gebürtige Schwarzwälder wurde in einem Sternelokal zum Koch ausgebildet und besuchte die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles, die er als erster Deutscher mit Bestnote abschloss. 2001 eröffnete er in Hamburg gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant Henssler & Henssler, 2009 folgte das Ono.

Eckdaten:

Hauptsache lecker!
Steffen Henssler
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Ausgabe: 224 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3831018383
Preis: 24,95 Euro
www.dorlingkindersley.de