Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

India Cookbook

Mittlerweile gibt es für fast jedes Land ein ultimatives Kochbuch, ein Werk, das das Land mit seinen Reizen, seinen Gewürzen und kulinarischen Eigenheiten adäquat präsentiert. „India“ Cookbook ist für Indien das, was beispielsweise für Italien der „Silberlöffel“ und für Spanien „1080 Rezepte“ ist – ein Highlight landestypischer kulinarischer Kochkunst.

BÖRSE am Sonntag

Die indische Küche erfreut sich auf der ganzen Welt großer Beliebtheit – doch bislang war es nicht einfach, an gelungene Rezepte zu gelangen, um selbst ein paar indische Gaumenfreuden herstellen zu können. „India“ eröffnet erstmals in solch umfassender Art und Weise Zugang zu landestypischen Rezepten, die jedem gelingen.

„Das einzige Buch über indische Küche, das man braucht“ steht übersetzt auf dem Titel – ein hoher Anspruch, doch „India“ wird diesem gerecht. Das Buch enthält 1.000 einfach nachvollziehbare authentisch indische Familienrezepte aus allen Regionen des Landes, die Autor Pushpesh Pant in liebevoller Kleinarbeit in zwei Jahrzehnten zusammengetragen hat. Hier findet man erlesene Rezepte zum Brot backen, für Chutneys, Vorspeisen, Snacks, Desserts, aber auch vegetarische Köstlichkeiten, Curries, Fisch- und Fleischspezialitäten. Natürlich stellt der Autor die indischen Zutaten genauer vor und erläutert die erforderlichen Kochtechniken, sodass jeder nach der Lektüre in der Lage sein wird, seine indischen Lieblingsgerichte authentisch selbst zuzubereiten.

„India“ ist der erste umfassende Kochführer über die indische Küche und stellt jene Gerichte vor, die wirklich tagtäglich in allen Regionen Indiens zubereitet werden. Sorgfältig ausgewählt, eignen sie sich auch für westliche Küchen und deren Besitzer, sofern sie Zugang zu den landestypischen Gewürzen haben.

Eckdaten:

India

Cookbook

Verlag: Phaidon Verlag

Gebundene Ausgabe: 960 Seiten

Sprache: Englisch

ISBN: 9780714859026

Preis: 39,95 Euro

http://de.phaidon.com