Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

MaRIO DE JANEIRO Testino

Mario Testino, ein weltweit gefeierter Mode- und Porträtfotograf peruanischer Herkunft, fühlt sich seit seiner Kindheit von Rio de Janeiro angezogen. Im Alter von 14 Jahren verbrachte er einen Urlaub an der Copacabana und bestaunte die ungezwungene Sinnlichkeit, die sexuelle Freiheit und unbändige Lebenslust, die ihm dort begegnete. Aspekte, die er heute in seine fotografische Kunst einfließen lässt.

BÖRSE am Sonntag

Testino, der sonst für so renommierte Hochglanzzeitschriften wie „Vogue“ oder „Vanity Fair“ fotografiert, hat sich mit seinem neuen Bildband „MaRIO DE JANEIRO Testino“ selbst ein Geschenk gemacht, denn im Mittelpunkt seiner Fotografien steht Rio de Janeiro, die Stadt, die ihn mit ihrem Lebensgefühl nach wie vor inspiriert und fasziniert. In seinem neuesten Werk ergänzen sich atemberaubende Landschaftsaufnahmen und die tadellos eingefangene brasilianische Mentalität, um jedem Betrachter Rio näherzubringen. „MaRIO DE JANEIRO Testino“ erfasst die Essenz dieser unvergleichlich verlockenden Stadt und ihrer Bewohner. Von den Panoramen atemberaubender Sonnenuntergänge bis zum berühmtesten Karneval der Welt reicht Testinos Liebesgedicht an die brasilianische Metropole, die einst sein Herz eroberte und es seither nicht mehr losgelassen hat.

Supermodel Gisele Bündchen steht in „MaRIO DE JANEIRO Testino“ nicht nur vor der Kamera, sondern auch als Autorin für ein Essay über ihre Heimat zur Verfügung. Der Bildband hält die direkte und berührende Intimität, die selbstverständlich erscheinende, aber ästhetische Freizügigkeit der Brasilianer fest, schafft Einblicke in Kultur und Lifestyle am Zuckerhut und fesselt mit seinen exzentrischen Bildern, sodass man in Leichtigkeit, Spaß und Ungezwungenheit eintaucht und darüber den grauen deutschen Alltag vergisst.

Eckdaten:

MaRIO DE JANEIRO Testino

Gisele Bündchen, Caetano Veloso, Regina Casé

Verlag: TASCHEN Verlag

Gebundene Ausgabe: 200 Seiten

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch

ISBN: 978-3-8365-1858-1

Preis: 29,99 Euro

http://www.taschen.com