Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Underwater Universe

Dieser spektakuläre Bildband nimmt Sie mit auf eine Reise in eine unbekannte Welt: in das tiefe, nahezu unerforschte Reich der Ozeane, das durch seine Farb- und Formvielfalt der verschiedenen Lebewesen fasziniert.

BÖRSE am Sonntag

EINGEFANGEN WURDEN wunderbare farbenfrohe Impressionen durch die Objektive der Unterwasserfotografen Dr. Manfred Hochleithner und Dr. Claudia Hochleithner, die aus ihrem immensen Material die wohl einhundert beeindruckendsten Fotografien für dieses Werk ausgewählt haben. Die meisten Bilder stammen aus dem „Korallendreieck” zwischen Indonesien und den Philippinen, welches den beiden studierten Tierärzten und passionierten Tauchern die größte Artenvielfalt bietet.

Das Buch zeigt uns unbekannte Tiere und Lebensformen des Meeres und seiner Korallenriffe in atemberaubend schönen Unterwasserfotografien. Viele dieser selten gesehenen Lebewesen haben ungewöhnliche Erscheinungsformen entwickelt, die den kundigen Betrachter genauso täuschen können wie den unkundigen. Die Formenvielfalt und Farbenpracht der Lebewesen ist unglaublich und überwältigend. Ein Buch für alle, die das Staunen noch nicht verlernt haben, sich für Natur, Tiere, Meer oder Farben, Formen und Design interessieren und sich gerne inspirieren lassen. Das Ehepaar Hochleitner lässt den Leser Blicke auf Kreaturen erhaschen, die er sonst nie zu Gesicht bekommen hätte – der Betrachter wird Teil einer Reise in eine mystische, verborgene Welt. Ein gelungenes Werk für Biologen, Ästheten, Freunde des Tauchsports oder einfach Naturliebhaber!

Eckdaten

Underwater Universe
Dr. Manfred Hochleithner, Dr. Claudia Hochleithner
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Edition Reuss
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-934020-30-6
Preis: 49,90 Euro
www.editionreuss.de