Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Wildlife Fotografien des Jahres. Portfolio 18

Wenn sich das BBC Wildlife Magazine und das Natural History Museum von London einmal im Jahr treffen, um die hundert besten Arbeiten im Bereich Naturfotografie zu prämieren, handelt es sich um einen der renommiertesten Fotowettbewerbe weltweit. Aus den Auszeichnungen werden dann die besten Wildlife-Fotografien des Jahres zusammengestellt, um ins legendäre gleichnamige Jahrbuch einzugehen und die herausragenden Arbeiten des Jahres zu dokumentieren. Kein anderer Wettbewerb vermag es, das breite Spektrum der Naturfotografie so gut auf einen Blick zu zeigen wie die „BBC Wildlife Fotografien des Jahres“.

BÖRSE am Sonntag

Zu den Siegern gehören namhafte Naturfotografen ebenso wie äußerst begabte Amateure. Ausgezeichnet werden nicht nur Motivwahl, sondern auch innovative Aufnahmetechniken und inhaltliche Relevanz der Bilder.

Dieser Bildband liefert Tierfotografie auf allerhöchstem Niveau. Besonders interessant sind die kleinen Entstehungsgeschichten zu jedem Bild, denn was wie ein Schnappschuss aussieht, ist oft das Ergebnis stundenlangen Wartens. Viel Geduld hat auch der Amerikaner Steve Winter bewiesen, der die begehrte Auszeichnung „Naturfotograf des Jahres“ von dem Natural History Museum in London und dem BBC Wildlife Magazine erhielt. Sein Siegerfoto zeigt die seltenste Katzenart der Welt, einen Schneeleoparden, den nur wenige Menschen in seinem natürlichen Lebensraum zu Gesicht bekommen. Im neuen Bildband Wildlife Fotografien des Jahres. Portfolio 18 lässt der Verlag die breite Öffentlichkeit an diesen preisgekrönten sensationellen Fotografien teilhaben.

Wildlife Fotografien des Jahres. Portfolio 18

Verlag: Frederking & Thaler (November 2008)
Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3894057183
Preis: 34,90 Euro
http://www.frederkingthaler.de