Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Wohnen zwischen drinnen und draußen: Wintergärten, Terrassen und andere fantasievolle Refugien 

Nach allem, was das Frühjahr dieses Jahr bisher zu bieten hatte, weiß man sie noch mehr zu schätzen, die Lebensräume, deren Grenzen zwischen drinnen und draußen zu verschwimmen scheinen, die ein naturnahes Wohnerlebnis bieten, wenn es für den Garten noch zu kalt ist.

BÖRSE am Sonntag

Die Rede ist von verglasten Wohnräumen, überdachten Terrassen, sonnendurchfluteten Wintergärten oder intimen Pavillons – allesamt Refugien, die auf ideale Weise die Vorzüge von Wohnräumen mit dem Genuss des Gartens verbinden. Da gibt es lichtdurchflutete Raumlösungen mit Schiebeglastüren, die je nach Witterung aufgeschoben werden sowie einfach umzusetzende Innenhoflösungen und viele Ideen mehr.

Autor Johannes Kottjé, Dipl.-Ing. und Architekt, zeigt in diesem Buch etwa 50 einladende Beispiele für Um- und Neubauten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die einen naturnahen Wohngenuss bieten. Mal individuell geplant, mal in kleiner Stückzahl in Serie verwirklicht, erhält der Leser Inspirationen durch die Beispiele für die persönliche offene Wohnraumplanung, die dem aktuellen Zeitgeist entspricht, in dem die Natur in die Wohnräume mit einzieht. Brillante Fotos und informative Texte runden die einzelnen Inspirationen fürs eigene Zuhause ab, das in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert beigemessen bekommt, ist es doch der Treffpunkt Nummer eins für Familie und Freunde und bietet eine Oase der Entspannung nach einem hektischen Arbeitsalltag.

Johannes Kottjé arbeitet als selbstständiger Sachverständiger für Bauschäden sowie als Berater von Bauherren und Architekten. Daneben verfasst er Buch- und Zeitschriftenpublikationen in den Bereichen Architektur, Baukonstruktion und Innenraumgestaltung.

 

Eckdaten:

Wohnen zwischen drinnen und draußen

Verlag: DVA Architektur

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-421-03753-4

Preis: 39,95 Euro

http://www.randomhouse.de/dva