Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Pure Romantik - das Lichterfest in Bad Rappenau

Das traditionelle Lichterfest im Kur- und Salinenpark Bad Rappenau zieht allj&auml;hrlich Tausende von Besuchern in seinen Bann. Auch 2011 wird die Parkanlage wieder in hellem Glanz erstrahlen und vom 20. bis 21. August ein stimmungsvolles Ambiente bieten. <br /><br />Faszinierend wirken die bunten Figuren aus Lichterbechern, die Lampions in den B&auml;umen sowie gro&szlig;e Lichtskulpturen im Park, wenn Bad Rappenau wieder zum j&auml;hrlichen Lichterfest in den Kurpark l&auml;dt.

BÖRSE am Sonntag

Das Fest beginnt um 17.00 Uhr mit der Eröffnung in der Musikmuschel und Fassbieranstich durch Soldaten des Minensuchboots „Bad Rappenau“.

Ein buntes Rahmenprogramm auf mehreren Bühnen trägt zur romantischen und ganz besonderen Stimmung bei. Mit dabei: das Landsberger Theaterensemble „Die Stelzer“, das seine Performance „Haute Couture auf Stelzen“ zeigen wird. Wunderschöne Kostüme, präsentiert von riesigen Stelzendamen, beleuchtet von Laternen – wenn das nicht romantisch ist ...

Wer das Besondere sucht, findet es bestimmt auf dem „Markt der schönen Dinge“. Schmuck, Glaskunst, Keramik und originelle Raritäten warten dort auf ihre Liebhaber.

Bizarre Wesen, das Bewegungstheater „Garten Eden“ und Stelzenläufer sind am Nachmittag und Abend ein besonderer Blickfang. Doch auch der Abend verspricht, stimmungsvoll zu werden: Farbig angestrahlte Bäume und Pilze geben dem Park eine Zauberwaldatmosphäre. Eine Harfenspielerin musiziert mit einem Baum als Partner, Menschen auf Stelzen in leuchtenden Kostümen, 40 skurrile Lichtobjekte, Parklichtlaternen und bunte Bilder aus Tausenden von Lichterbechern tauchen den Park in ein romantisches Licht.

Festhöhepunkt ist das nächtliche musikalische Feuerwerk zu Klängen klassischer Musik, das in diesem Jahr erstmals an beiden Abenden stattfindet: Das Feuerwerk am Samstag wird im Rhythmus einer Musik abgespielt, am Sonntag gibt es ein Brillant-Feuerwerk am Kursee.