boerse am sonntag - headline

Das Adler Dolomiti, St. Ulrich

Adler Dolimiti_Aussenansicht

Adler Dolimiti_Aussenansicht

Adler Dolomiti

Adler Dolomiti

Adler Dolomiti Suite

Adler Dolomiti Suite

Adler Dolomiti Ruheraum

Adler Dolomiti Ruheraum


Wer derzeit die besten Hotels der Alpen  besucht, der  kann  zwei  typische  Enttäuschungen erleben.  Entweder die  Häuser sind noch holzig-bieder oder im alpenländischen  Gemütlichkeitsbarock vergangener Jahrzehnte. Oder sie sind modernloungig, statt cool nur kantig und  gläsern, dass die Seele keine Ruhe findet. Nur ganz  wenigen Spitzenhotels gelingt die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne. Das 5 Sterne Wellnesshotel ADLER DOLOMITI ist ein gutes  Beispiel, dass das geht.

Das Hotel liegt mitten im hübschen Südtiroler Ort St. Ulrich und wirkt dennoch wie  eine Oase der Ruhe. Durch eine Rolltreppe ist es direkt angeschlossen an das weitläufige Ski- und Wandergebiet  Dolomiti Superski. Mit 1.220 Pistenkilometern ist es das größte Skigebiet der Welt. Von Skisafaris über Wandertouren  bis Grillpicknicks gehen Gäste  mit den  hoteleigenen Wanderführern und Skiguides Thaddäus und Paul auf  Touren – alles im Service des Fünf-Sterne- Hotels inklusive. Das ADLER DOLOMITI  ist aber auch eine Wohlfühloase für Nicht-Sportler. Es macht wenig Aufhebens um seine Eleganz und doch Das Adler Dolomiti, St. Ulrich Italienische Momente mit besten Facetten deutscher Kultur in der Heimat des legendären Luis Trenker verwöhnt es mit erstklassiger Hotellerie und Kulinarik – so bietet es mit 300 Weinen aus ausgewählten Spitzen lagen eine große Auswahl für Weinliebhaber. Es verbindet die besten Elemente Italiens mit angenehmsten Facetten der deutschen Kultur  und es kombiniert eben die klassische Alpengemütlichkeit mit dem Schick moderner Elemente. Und so wurde schon ein 400 Jahre  altes Hotelrestaurant komplett ausgebaut, gesäubert und in einem modernen Frame im alten Stil wieder eingepasst.

Wenn die Dolomiten an sich schon eine Reise wert sind, so macht sie der Adler Spa-Bereich zu einem wahren Entspannungserlebnis. Von der Milch-Honig-Butter-Behandlung über die Schokoladenmassage bis zum Yoghurtpeeling reicht das Angebot schon für Kinder. Erwachsene wähnen sich unmittelbar im  Wellnessparadies. Die AGUANA Wasserwelt erstreckt sich auf insgesamt 3.500 Quadratmeter mit 34 Behandlungsräumen, Hallenbad und Kristallpool, diversen Whirlpoolanlagen, einem 35-Grad Sole-Indoor und Outdoorpool mit Blick auf die Dolomiten. Ein unterirdischer Salzsee mit Salzgrotte und Salzsauna lädt genauso zum Entspannen ein wie ein warmer Bergsee und eine über drei Etagen verlaufende Felsenlandschaft mit Alm-Saunen, Südtiroler Kraxenofen und Heubad. Ausspannen können Gäste in verschiedenen Ruheräumen, zum Teil mit offenem Kamin und Panoramafenstern.

St. Ulrich war bislang bekannt durch den Urbergsteiger Luis  Trenker, den dreifachen Oskargewinner und Musikproduzenten Georgio Moroder und die Starskifahrerin Isolde Kostner. Das ADLER DOLOMITI kommt der Weltklasseleistung der drei Ortsprominenten ziemlich nahe.http://www.adler-dolomiti.com/

Weitere Informationen unter: www.adler-dolomiti.com

13.09.2013 | 00:00

Artikel teilen: