Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Investieren in Genuss - eine Kapitalanlage mit Zwei-Sterne-Koch Wolfgang Becker

Was wäre schöner als ein lohnendes Investment in etwas Sinnliches, in ein schönes Thema, das mit viel Lebensfreude und Genuss verbunden ist? … dachte sich auch Zwei-Sterne-Koch Wolfgang Becker, der mit der Becker’s Genuss AG ab sofort allen Genießern die Möglichkeit gibt, neben den Aussichten, die eine Aktie bietet, als Mitglied im XO Club viele kulinarische Vorteile zu genießen.

BÖRSE am Sonntag

Wolfgang Becker zählt schon seit über zehn Jahren zur Spitze der deutschen Gastronomie und führt seit 1997 erfolgreich mit Ehefrau und Sommelière Christine das Becker’s Hotel und Restaurant in Trier-Olewig. Für seine Küchenleistung wurde er 2001 mit dem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet, 2009 folgte der zweite. 18 Punkte im Gault&Millau, 3,5 F und Koch des Monats im Feinschmecker sowie vier Kochlöffel im Aral Schlemmeratlas sind seine derzeitige Bilanz. Doch seine Visionen beschränken sich nicht auf die kulinarischen Kreationen und Gaumenfreuden, die er seinen Gästen zubereitet: Mit seinem neuesten Projekt, der Gründung seiner Genuss AG, geht der Sternekoch, der neue Herausforderungen liebt, wahrlich neue, wenn nicht sogar ungewöhnliche, Wege.

Auf der Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten seines Becker’s XO Bar-Resto-Deli, das im Frühjahr in der Trierer Innenstadt eröffnet wird, kam Becker auf die Idee, eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft zu gründen, die sich voll und ganz dem Thema Genuss verschreibt.

Genuss, an dem man teilhaben kann – sowohl kulinarisch als auch in punkto Kapitalanlage.

Der Einstiegspreis für das kleinste Paket der Genuss AG liegt bei 1.000 Euro, durch den Erwerb von Anteilen erhalten die Aktionäre aber nicht nur eine klassische Aktie. Was für Genießer weitaus interessanter sein dürfte, ist die Mitgliedschaft im Becker’s XO Club, die mit dem Kauf der Aktien einhergeht und eine Reihe an zusätzlichen Vorteilen mit sich bringt: Rabatte auf Veranstaltungen, VIP-Service, Zugang zur Member’s Night, Eintrittskarten zu kulinarischen Events im Becker’s XO oder dem Becker’s Hotel und Restaurant und vieles mehr.

Nach dem Pionierprojekt Becker’s XO sollen weitere kulinarische Vorhaben folgen: Im alten Posthof in Trier entsteht in den nächsten Monaten ein Restaurant mit Bar und angrenzendem Gourmetshop.

Weitere Informationen zur Becker’s Genuss AG:

www.genuss.ag