boerse am sonntag - headline

Relaxen, wo schon die alten Römer ruhten: Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg

Außenansicht von Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg

Der Poolbereich

Traumhafte Kulisse: Der Gastraum


Das Refugium erhebt sich inmitten von sonnigen Weinbergen über dem lieblichen Moseltal. Hier im Dreiländereck zwischen Deutschland, Luxemburg und Frankreich treffen zudem das Savoire-Vivre des großen Nachbarn mit dem Schick der luxemburgischen Anlieger auf die perfekte Gastgeberschaft der Moselregion. Und, was wohl kaum einer so schnell vermutet: der Ort Perl-Nennig ist seit Römerzeiten reich an kulturellem Erbe, liegt er doch an der Römerstraße Metz, Trier und Luxemburg. Just in diesem Ort hatte sich ein wohlhabender römischer Gutsherr eine prachtvolle Villa urbana bauen lassen. Sie übertraf in Größe und Ausstattung alle römischen Paläste, die man im Moselraum bislang aufgefunden hat. Ihre Bodenmosaike sind einzigartig und gelten als die größten nördlich der Alpen. Doch dem nicht genug: Schloss Berg, in dem Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg zuhause ist,  wurde im 12. Jahrhundert als Wasserburg erbaut und im 16. Jahrhundert nach und nach zu einem Renaissanceschloss umgebaut. Heute ergänzt das das luxuriöse Wohlfühldomizil eine mediterrane Villa. Es ist das Haupthaus des Hotels, in der auch der  Großteil der Zimmer untergebracht ist.
In diesem fürstlichen Ambiente bietet das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg für Genießer gleich drei Restaurants. Gemütlich rustikal geht es im Landgasthaus „Die Scheune“ zu, leicht und mediterran im edlen „Bacchus“  und Gourmetfreunde feiern die Drei-Sterne-Küche im „Victor’s Fine Dining by Christian Bau“. Seit zehn Jahren verteidigt der Gourmetkoch seine drei Michelin Sterne. Unter dem Motto  "10 Jahre Baukunst" feiert Schloss Berg am 19. Juli  diese Leistung mit kulinarischen Verführungen. Acht international dekorierte Küchenchefs sind geladen, die Gäste zu verwöhnen, man installiert zudem ein erstklassiges Champagner-Haus, lädt Top-Winzer ein, bietet Gourmet-Leckereien und, und, und... .
Entspannung pur bietet das Victor’s Vital Resort inklusive Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad, verschiedenen Saunen und ¬Fitnessraum. Gäste können sich hier fühlen wie Gott an der Mosel.
Ach – und wer nicht nur ruhen und relaxen, sondern auch netzwerken und tagen will: auch dafür ist diese Destination geeignet. Veranstaltungsräume von 70 bis 360 qm für bis zu 260 Personen stehen zur Verfügung.
Schmankerl am Rande: weltweites Telefonieren in alle Fest- und Handynetze ist vom Zimmeranschluss kostenfrei! Da würde vermutlich auch der Familiennachwuchs im Teeniealter gerne die Eltern begleiten...

Hier erfahren Sie mehr über Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg

15.05.2015 | 08:56

Artikel teilen: