Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick: Orangensaft, Silber, Palladium und Öl

Orangensaft: Der Aufwärtstrend seit dem Zwischentief am 11. November setzte sich jüngst fort. Der Preis für gefrorenes Orangensaftkonzentrat schaffte nun auch den Sprung über den 50-Tage-EMA, der sich in der Vorwoche noch als hartnäckig erwies. Zudem kletterte der Preis über den 200-Tage-EMA. Ein nachhaltiges Überwinden, spräche für weitere Zuwächse.

BÖRSE am Sonntag

Orangensaft – Januar-Future (ICE)
Der Aufwärtstrend seit dem Zwischentief am 11. November setzte sich jüngst fort. Der Preis für gefrorenes Orangensaftkonzentrat schaffte nun auch den Sprung über den 50-Tage-EMA, der sich in der Vorwoche noch als hartnäckig erwies. Zudem kletterte der Preis über den 200-Tage-EMA. Ein nachhaltiges Überwinden, spräche für weitere Zuwächse.

Silber – Spotpreis in US-Dollar
Der seit Anfang November auszumachende Erholungsimpuls beim Silberpreis scheint beendet. Es gelang ihm nicht, sich nachhaltig über den 20-Tage-EMA abzusetzen. Bei dem knapp darüber befindlichen horizontalen Widerstand bei 16,64 US-Dollar drehte der Preis wieder nach unten. Rückt nun abermals die Marke von 15 US-Dollar ins Visier?

Palladium – Spotpreis in US-Dollar

Der Palladiumpreis korrigierte von Anfang September bis Oktober deutlich. Es schloss sich eine seitwärts gerichtete Konsolidierung an. Zuletzt gab es dabei einen Aufwärtsimpuls, der den Preis über den 200-Tage-EMA sowie in die Nähe der Hürden bei 807,30 und 810,60 US-Dollar führte. Gelingt der Sprung darüber? Oder geht es nun wieder abwärts?

WTI-Öl – Januar-Future (CME)
Die Entscheidung der OPEC, trotz gesunkener Ölpreise ihre Produktion nicht zu senken, versetzte den Ölpreisen erneut einen Dämpfer. Der Januar-Future rutschte deutlich unter das Zwischentief vom 14. November bei 73,25 US-Dollar und fiel bis unter 68 US-Dollar zurück. Seit dem Hoch im Juni ging es damit bereits um fast 34 Prozent abwärts.