boerse am sonntag - headline

Palladium - Spotpreis

Palladium - Spotpreis

Baumwolle - Endlos-Future (ICE)

Baumwolle - Endlos-Future (ICE)

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Sojabohnen - Mai-Future (CME)

Sojabohnen - Mai-Future (CME)


Palladium - Spotpreis

Nach dem kräftigen Plus in der Vorwoche ging es am vergangenen Montag zunächst weiter aufwärts. Die Gewinne wurden jedoch schnell egalisiert, und es folgte ein Rücksetzer. Dabei wurde auch die in der Vorwoche überwundene Hürde, bestehend aus dem Zwischenhoch von Januar dieses Jahres bei 471,75 US-Dollar, wieder unterschritten.

Baumwolle - Endlos-Future (ICE)

In der Vorwoche hatte der Baumwollpreis versucht, über das 61,8%-Fibonacci-Retracement sowie die obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrendkanals zu klettern. Ein Ausbruch gelang aber vorerst nicht, und mit den jüngsten Verlusten sieht es nach einem Abprall nach unten aus. Weitere Rückgänge bis 75 bis 72 US-Cent sind nun denkbar.

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Nach dem fortgesetzten Ausverkauf in der Vorwoche startete der Kakaopreis zunächst fester. Es folgten jedoch schnell wieder Verluste, und er markierte bei 2.761 US-Dollar ein neues Zwischentief. Davon konnte sich der Preis aber wieder erholen, was für gestiegenes Kaufinteresse und eventuell eine Gegenbewegung sprechen könnte.

Sojabohnen - Mai-Future (CME)

Die jüngst durch das US-Landwirtschaftsministerium gesenkten US-Lagerbestände sorgten nur für ein kurzes Aufbäumen des Sojabohnenpreises, der kurz über den Abwärtstrend seit Jahresbeginn lugte. Günstige Ernteprognosen aus Südamerika sowie die enttäuschenden US-Exportdaten (Stornierungen aus China), drückten den Preis schnell wieder.

12.03.2010 | 00:00

Artikel teilen: