Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Baumwolle - Dezember-Future (ICE)

Nachdem Einbruch in der Vorwoche gab es jüngst zunächst eine kleine Gegenbewegung, bevor der Preis für US-Baumwolle dann wieder abwärts marschierte. Er fiel unter das Tief aus der Vorwoche bei 83,91 US-Cent und verletzte zudem die kleine Unterstützung bei 83,58 US-Cent. Weitere Haltezonen finden sich bei 83,05 und 81,72 US-Cent.

BÖRSE am Sonntag

Nachdem Einbruch in der Vorwoche gab es jüngst zunächst eine kleine Gegenbewegung, bevor der Preis für US-Baumwolle dann wieder abwärts marschierte. Er fiel unter das Tief aus der Vorwoche bei 83,91 US-Cent und verletzte zudem die kleine Unterstützung bei 83,58 US-Cent. Weitere Haltezonen finden sich bei 83,05 und 81,72 US-Cent.

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Wegen wachsender geopolitischer Risiken knüpfte Gold zunächst an die steigende Tendenz aus der Vorwoche an. Es kratzte an der Hürde 1.424 US-Dollar. Sie erwies sich jedoch erst einmal als hartnäckig. Der Preis fiel etwas zurück. Sollte das Hindernis aber doch noch geknackt werden, könnte die Hürde 1.488 US-Dollar das nächste Ziel sein.

Sojabohnen – November-Future (CME)

Soja schießt weiter durch die Decke. Nachdem der Preis in der Vorwoche dynamisch zugelegt und dabei die übergeordnete Abwärtstrendlinie seit September 2012 überwunden hatte, machte er sich jüngst an die nächsten Hindernisse. Er kletterte über den Widerstand bei 1.375 US-Cent und kratzte an dem Hoch von September 2012 bei 1.409,75 US-Cent.

US-Heizöl – Endlos-Future (ICE)

Der Preis für US-Heizöl legte jüngst dynamisch zu. Er knüpfte damit an die steigende Tendenz seit dem Zwischentief von Anfang August an. Charttechnisch betrachtet ist nun wieder einmal die langfristige Abwärtstrendlinie erreicht. Daraus ergibt sich die Frage, ob der Preis diesmal darüber steigt oder hier erneut nach unten dreht?