boerse am sonntag - headline

Baumwolle - Juli-Future (ICE)

Baumwolle – Juli-Future (ICE)

Baumwolle – Juli-Future (ICE)

Kakao - Juli-Future (ICE)

Kakao - Juli-Future (ICE)

Kupfer – Spot-Preis in US-Dollar (LME)

Kupfer – Spot-Preis in US-Dollar (LME)

Silber – Spot-Preis in US-Dollar

Silber – Spot-Preis in US-Dollar


Im ersten Quartal 2013 befand sich Baumwolle in einem Aufwärtstrend, der bis in den Bereich von 94,20 US-Cent führte. Von dort aus bildete sich ein Abwärtstrendkanal, dessen obere Begrenzung bei 88,20 US-Cent verläuft, die untere bei 79,50 US-Cent. Ein Ausbruch nach oben ist unwahrscheinlich, eher dürfte der Kurs Richtung 75,50 US-Cent laufen.

Kakao – Juli-Future (ICE)

Vom Hoch im September 2012 bei 2.720 US-Dollar hat sich Kakao mittlerweile deutlich entfernt. Vier schwarze Wochenkerzen in Folge zeugen aktuell von einem anhaltenden Kursverfall. Im Bereich von 2.303 US-Dollar befindet sich ein Widerstand. Wahrscheinlicher ist aber eher ein Testen der Unterseite im Bereich von 2.050 US-Dollar.

Kupfer  Spot-Preis in US-Dollar (LME)

Beim Kupferpreis hat sich im Bereich von 6.880 US-Dollar ein vorläufiger Boden gebildet. Der Kurs hat eine Unterstützung durch eine steigende Trendgerade bei 7.275 US-Dollar durchbrochen bzw. eine Dreiecksformation nach unten aufgelöst. Somit ist ein erneuter Test des Bereichs um 6.880 US-Dollar nicht unwahrscheinlich.

Silber  Spot-Preis in US-Dollar

In den Jahren 2011/12 bildete sich im Bereich von 26 US-Dollar eine solide Unterstützung. Diese wurde im April 2013 nachhaltig unterschritten. Danach kam es zu einem Ausverkauf bis 20,20 US-Dollar. Eine Trendwende ist nicht in Sicht, nur eine mögliche technische Erholung in Richtung der fallenden Trendgeraden (aktuell 25,20 US-Dollar).

31.05.2013 | 00:00

Artikel teilen: