boerse am sonntag - headline

Blei - Spotpreis (LME)

Blei - Spotpreis (LME)

Blei - Spotpreis (LME)

Zucker - Mai-Future (ICE)

Zucker - Mai-Future (ICE)

Palladium - Spotpreis

Palladium - Spotpreis

Orangensaft - Endlos-Future (ICE)

Orangensaft - Endlos-Future (ICE)



Jobsalle Jobs

Ein stärkerer US-Dollar sowie die hohen Lagerbestände (LME), die in der Nähe der Hochs von Mitte 2003 notierten, brachten den Bleipreis in der vergangenen Woche unter Druck. Er verletzte die Unterstützung von 2.111 US-Dollar und könnte nun wieder das Zwischentief von Anfang Februar dieses Jahres bei 1.925 US-Dollar ansteuern.

Zucker Mai-Future (ICE)

Der Zuckerpreis setzte jüngst seine Talfahrt fort. Seit Anfang Februar hatte er in der Spitze 44% verloren. Die letzten beiden Wochenkerzen implizieren jedoch, dass bei tieferen Kursen Schnäppchenkäufer zuschlagen. Zusammen mit der jüngst verteidigten Unterstützung könnte dies zumindest für eine baldige Gegenbewegung sprechen.

Palladium – Spotpreis

Palladium schaffte es nach dem Überschreiten des bisherigen Jahreshochs 2010 Anfang März nicht, Aufwärtsdynamik zu entwickeln. In den vorangegangenen zwei Wochen immer mal wieder Ausbrüche versucht und dabei neue Zwischenhochs markiert, drückte jüngst der zunächst deutlich stärkere US-Dollar. Das Edelmetall erholte sich dann jedoch etwas.

Orangensaft Endlos-Future (ICE)

In der Vorwoche war der FCOJ-Future erneut daran gescheitert, dass Hoch von Anfang Januar bei 151,90 US-Cent zu überwinden und prallte nach unten ab. Jüngst ging es weiter abwärts, wobei die Unterstützung bei 141,90 US-Cent zwischenzeitlich deutlicher unterschritten wurde. Wird diese Marke nachhaltig verletzt, sind weitere Abgaben denkbar.

26.03.2010 | 00:00

Artikel teilen:

-->