Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Gold - Spotpreis in US-Dollar

Nachdem der Goldpreis in der Vorwoche sehr dynamisch über die Hürde von 1.321 US-Dollar kletterte, ging es jüngst ruhiger zu. Eventuell nur eine Pause, um dann den Anstieg fortzusetzen. Kurzfristig dafür sprechen könnte der nun erfolgte Schnitt bei den EMAs. Der 20er kletterte über den 50er, was als kleines Long-Signal gewertet werden kann.

BÖRSE am Sonntag

Nachdem der Goldpreis in der Vorwoche sehr dynamisch über die Hürde von 1.321 US-Dollar kletterte, ging es jüngst ruhiger zu. Eventuell nur eine Pause, um dann den Anstieg fortzusetzen. Kurzfristig dafür sprechen könnte der nun erfolgte Schnitt bei den EMAs. Der 20er kletterte über den 50er, was als kleines Long-Signal gewertet werden kann.

Sojabohnen – November-Future (CME)

Zwar weniger dynamisch, knüpfte der Sojapreis an die steigende Tendenz aus der Vorwoche an. In der Spitze kratzte er sogar an der übergeordneten Abwärtstrendlinie seit September 2012. Ein Sprung darüber spräche für weitere Zuwächse. Allerdings könnte Soja nach der jüngsten Rallye auch erst einmal die Luft an dem Hindernis ausgehen.

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Platin hatte in der Vorwoche die Widerstände 1.508, 1.511 und 1515 US-Dollar geknackt. Jüngst wurden diese nun als Unterstützung fungierenden Marken von oben getestet. Sie hielten und der Preis strebte wieder aufwärts, was als gelungener Pullback interpretiert und damit das mit dem Überschreiten generierte Long-Signal bestätigen könnte.

Kaffee – Dezember-Future (ICE)

Neue Attacke der Bären. Nachdem sich der Kaffeepreis seit dem Zwischentief von Juni stabilisiert hatte und sich die Unterstützung bei 120,50 US-Cent als relativ stabil erwies, wurde sie nun verletzt. Dies könnte für eine Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung sprechen, sollten die Bullen nicht schnell zum Gegenangriff blasen.