Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Gold - Spotpreis in US-Dollar

Mit dem Anstieg in der Vorwoche hatte Gold erste bullishe Signale generiert. Jüngst folgten weitere. Der Preis hat den Widerstand bei 1.321 US-Dollar deutlicher überwunden. Außerdem kletterte er über den 50-Tage-EMA. Sollte sich auch dieser Ausbruch als nachhaltig erweisen, könnte die zuletzt steigende Tendenz fortgesetzt werden.

BÖRSE am Sonntag

Mit dem Anstieg in der Vorwoche hatte Gold erste bullishe Signale generiert. Jüngst folgten weitere. Der Preis hat den Widerstand bei 1.321 US-Dollar deutlicher überwunden. Außerdem kletterte er über den 50-Tage-EMA. Sollte sich auch dieser Ausbruch als nachhaltig erweisen, könnte die zuletzt steigende Tendenz fortgesetzt werden.

Baumwolle – Dezember-Future (ICE)

Nun ist es passiert. In der Vorwoche noch darüber gehalten, verletzte Baumwolle die Aufwärtstrendlinie, die aus der Verbindung der Tiefs von Juni und November 2012 resultiert. Zudem rutschte der Preis unter die Unterstützung von 81,72 US-Cent. Beides spricht für weiter sinkende Kurse – vielleicht sogar bis in den Bereich von 74 US-Cent?

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Platin hatte in der Vorwoche deutlich zugelegt. Jüngst war nun erst einmal innehalten angesagt. Im Wochenchart bildete sich eine Kerze mit sehr kleinem Körper, was Unentschlossenheit bezüglich der weiteren Entwicklung impliziert. Sollte das Hoch der Kerze übersprungen werden, spräche dies kurzfristig für weiter steigende Preise.

Sojabohnen – November-Future (CME)

Der Preis für Soja knüpfte jüngst an die positive Tendenz aus der Vorwoche an. Aus charttechnischer Sicht konnte damit nun die Anfang Oktober verletzte langfristige Abwärtstrendlinie zurückerobert werden. Dies könnte zusammen mit dem bereits in der Vorwoche generierten Kaufsignal im MACD für weiter steigende Kurse sprechen.