Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Kakao - Dezember-Future (ICE)

Der in der Vorwoche knapp überwundene Widerstand bei 2.725 US-Dollar wurde jüngst zunächst einer Prüfung unterzogen, bevor der Kakaopreis weiter zulegte. Damit scheint der Ausbruch über das Hindernis gelungen, was weiter steigende Kurse impliziert. Ein deutlicher Rutsch zurück unter die 2.725er-Marke würde dieses Szenario negieren.

BÖRSE am Sonntag

Der in der Vorwoche knapp überwundene Widerstand bei 2.725 US-Dollar wurde jüngst zunächst einer Prüfung unterzogen, bevor der Kakaopreis weiter zulegte. Damit scheint der Ausbruch über das Hindernis gelungen, was weiter steigende Kurse impliziert. Ein deutlicher Rutsch zurück unter die 2.725er-Marke würde dieses Szenario negieren.

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Die Bullen melden sich zurück. Ausgehend von der in der Vorwoche und jüngst getesteten „kleinen“ Unterstützung bei 1.272 US-Dollar startete ein Aufwärtsimpuls. Der MACD generierte ein Kaufsignal. Kurzfristig richtig bullish wird es jedoch erst, wenn die nun wieder knapp zurückeroberte Marke 1.321 US-Dollar nachhaltig überwunden wird.

Orangensaft – November-Future (ICE)

Von der im September erreichten und zunächst verteidigten Unterstützung bei 126 US-Cent konnte sich keine größere Gegenbewegung entwickeln. Stattdessen erfolgte nun ein deutlicher Bruch, was bearish zu werten ist. Als nächstes könnte nun die Unterstützung bei 114,50 US-Cent angesteuert werden. Hier ist eine Stabilisierung möglich.

Mais – Dezember-Future (CME)

Beim Maispreis ist der übergeordnete Abwärtstrend weiterhin intakt. Im Kerzenchart auf Wochenbasis hat sich jedoch ein potenzielles Trendwendemuster (Bullish Engulfing) gebildet, das zumindest für eine größere Gegenbewegung sprechen könnte. Dazu müsste nun die zuletzt unterschrittene Marke 445,75 US-Cent zurückerobert werden.