Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Lebendrind - August-Future (CME)

Im Fr&uuml;hjahr 2013 kam es zu einer Bodenbildung bei ca. 118 US-Cent. Danach folgte ein Kursanstieg bis 123 US-Cent. Die verengten Bollinger-B&auml;nder, die sich momentan wieder ausweiten, deuten einen Kursausbruch aus einer Handelsspanne an. Da eine Aufw&auml;rtsdynamik fehlt, wird wahrscheinlich der Boden bei 118 US-Cent erneut getestet.<br />Kurs: 01.08.2013

BÖRSE am Sonntag

Im Frühjahr 2013 kam es zu einer Bodenbildung bei ca. 118 US-Cent. Danach folgte ein Kursanstieg bis 123 US-Cent. Die verengten Bollinger-Bänder, die sich momentan wieder ausweiten, deuten einen Kursausbruch aus einer Handelsspanne an. Da eine Aufwärtsdynamik fehlt, wird wahrscheinlich der Boden bei 118 US-Cent erneut getestet.
Kurs: 01.08.2013

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Nach dem heftigen Einbruch bei der Feinunze Platin von knapp 1.540 US-Dollar im Juni bis auf unter 1.290 US-Dollar, setzte eine Erholung bis auf 1.460 US-Dollar ein. Hier verlor die Aufwärtsdynamik an Kraft und der Preis bewegte sich seitwärts. Solange 1.410 US-Dollar nicht unterschritten werden, ist ein Test des Junihochs nicht unwahrscheinlich.
Kurs: 02.08.2013

Orangensaft – September-Future (ICE)

Nach dem Ausverkauf des Orangensaft-Futures Ende Juni folgte eine Aufwärtsbewegung, die am 22.07. mit einem sogenannten Shootingendete. Dannkam es zu einer Seitwärtsbewegung, die sich immer noch am Fibonacci-Retracement bei 143,16 US-Cent abspielt. Gelingt dort eine Stabilisierung, sollte das Mai-Hoch bei 154,50 US-Cent getestet werden.
Kurs: 01.08.2013

Mais – September-Future (CBOT)

Mais befindet sich in einem stabilen Abwärtstrend. In den vergangenen Tagen kam es zum Versuch einer Bodenbildung. Ob sie gelingt, muss noch offen bleiben. Eine technische Erholung bis zur fallenden Trendgeraden (aktuell: 521 US-Cent) ist wahrscheinlich. Im Anschluss an diese Erholung ist eher wieder von fallenden Kursen auszugehen.
Kurs: 01.08.2013