boerse am sonntag - headline

Mageres Schwein - Endlos-Future (CME)

Mageres Schwein - Endlos-Future (CME)

Mageres Schwein - Endlos-Future (CME)

Baumwolle - Endlos-Future (ICE)

Baumwolle - Endlos-Future (ICE)

Nickel - Spotpreis (LME)

Nickel - Spotpreis (LME)

WTI Crude Oil - Endlos-Future (ICE)

WTI Crude Oil - Endlos-Future (ICE)



Jobsalle Jobs

Dem Preis für Mageres Schwein (lean hog) stellte sich im März das 38,2%-Fibonacci-Retracement der langfristigen Abwärtsbewegung in den Weg. In der letzten vollen Woche des Monats prallte er von dieser Hürde sogar etwas deutlicher nach unten ab. In der Vorwoche gab es jedoch eine dynamische Gegenbewegung, die sich jüngst fortsetzte.

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Nach der Rally im Februar bildete Baumwolle im März eine Konsolidierungsformation. Jüngst scheiterte der Versuch, diese nach oben aufzulösen. Der Preis rutschte indes nach unten durch. Eventuell ein Signal für fallende Kurse, wobei zuerst die Unterstützung bei 76,66 US-Cent und nach deren Bruch der Aufwärtstrend ins Visier rücken könnten.

NickelSpotpreis (LME)

Der Nickelpreis hatte in der Vorwoche seine Anfang Februar begonnene Rally fortgesetzt und dabei die „runde“ Marke von 25.000 US-Dollar je Tonne sowie den Widerstand bei 25.053 US-Dollar (Zwischentief August 2007) überschritten. Diese Niveaus wurden jüngst offenbar dazu genutzt, Gewinne mitzunehmen, was zu einem Rücksetzer führte.

WTI Crude OilEndlos-Future (ICE)

Der Ölpreis stieg in der Vorwoche kräftig und stieß dabei am bisherigen Jahreshoch 2010 bei 85,23 US-Dollar an. In der vergangenen Woche wurde nun ein erster Versuch unternommen, diese Hürde nachhaltig zu überwinden. Gelänge dies, könnte daraus ein kurzfristiges Kaufsignal mit einem ersten Kursziel von 95 US-Dollar abgeleitet werden.

09.04.2010 | 00:00

Artikel teilen:

-->