boerse am sonntag - headline

Mastrind (Feeder Cattle) - Endlos-Future (CME)

Mastrind (Feeder Cattle) - Endlos-Future (CME)

Mastrind (Feeder Cattle) - Endlos-Future (CME)

Gold in Euro - Spotpreis

Gold in Euro - Spotpreis

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Kaffee - Endlos-Future (ICE)

Kaffee - Endlos-Future (ICE)


Mastrind war Ende März aus dem Aufwärtstrendkanal seit Dezember 2009 nach oben ausgebrochen, was eine beschleunigte Aufwärtsdynamik zur Folge hatte. Dabei wurde die Hürde bei 109,72 US-Cent geknackt. Zuletzt zeigte sich eine Konsolidierung, bei der nun bald eine Entscheidung fallen könnte, in welche Richtung sie aufgelöst wird.

Gold in EuroSpotpreis

Die anhaltenden Sorgen im Zusammenhang mit den Schuldenproblemen in der Eurozone lasteten jüngst erneut auf der europäischen Gemeinschaftswährung. Dies trieb den Goldpreis in Euro weiter an, der seine Aufwärtstendenz der vergangenen Wochen fortsetzte und seit Jahresbeginn mit 16% Plus besser performte als Gold in US-Dollar mit etwa 7%.

Kakao Endlos-Future (ICE)

Nach dem kräftigen Aufwärtsimpuls in der Vorwoche setzte der Kakaopreis jüngst seinen Anstieg fort und kratzte am Widerstand bei 3.218 US-Dollar. Ein Abprall nach unten wäre bärisch zu bewerten. Ein Sprung darüber könnte indes die Hochs von Januar 2010 (3.472 US-Dollar) und Dezember 2009 (3.497 US-Dollar) ins Visier rücken lassen.

Kaffee Endlos-Future (ICE)

Von der in der Vorwoche getesteten Unterstützung (128,60 US-Cent) startete ein Aufwärtsimpuls, der sich jüngst fortsetzte. Nun könnte der mittelfristige Abwärtstrend von derzeit etwa 137 US-Cent ins Visier rücken. Sollte ein Ausbruch gelingen und auch der Widerstand bei rund 140 US-Cent fallen, könnte es in Richtung 150 US-Cent gehen.

30.04.2010 | 00:00

Artikel teilen: