boerse am sonntag - headline

Palladium ­- Spotpreis

Palladium – Spotpreis

Palladium – Spotpreis

Nickel – Spotpreis (LME)

Nickel – Spotpreis (LME)

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

Weizen – Endlos-Future (CME)

Weizen – Endlos-Future (CME)


Nachdem Palladium Anfang März das Januarhoch bei 472 US-Dollar sowie die Hürde von 477,50 US-Dollar (Zwischenhoch von Juli 2006) nicht sofort nachhaltig überwinden konnte, gelang dies Anfang April, und der seinerzeit gestartete dynamische Aufwärtsimpuls setzte sich jüngst fort. Damit rückt das 2008er-Hoch bei 592,5 US-Dollar immer näher.

Nickel ­– Spotpreis (LME)

Der in der Vorwoche auszumachende Rücksetzer an der „runden“ Marke von 25.000 US-Dollar sowie dem Widerstand bei 25.053 US-Dollar (Zwischentief August 2007) war klein und dauerte nur kurz. Der Nickelpreis startete schnell wieder durch und markierte jüngst ein neues Jahreshoch 2010 und kletterte auf das höchste Niveau seit Mai 2008.

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

Mageres Schwein setzte die Aufwärtsbewegung der vergangenen zwei Wochen mit größerer Dynamik fort. Spekuliert wurde über eine Aufhebung des Importverbots in Russland für US-Geflügel, was auf dem US-Schweinefleischmarkt für eine Entspannung sorgen könnte, da es dann weniger Konkurrenz durch billigeres Geflügelfleisch gibt.

Weizen – Endlos-Future (CME)

Weizen hatte Ende März die Unterstützung von 469 US-Cent deutlicher verletzt, größere Abwärtsdynamik blieb aber aus. Stattdessen wurde in den vergangenen beiden Wochen versucht, die nun als Hürde fungierende Marke wieder zu überwinden, was jüngst knapp gelang. Für ein Kaufsignal müsste aber der mittelfristige Abwärtstrend geknackt werden.

16.04.2010 | 00:00

Artikel teilen:

-->